7270 - Eigene VOIP-Nummer als EMail-Fax einrichten

noah77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine eigene VOIP-Nummer bei meiner 7270 als Fax-Nummer einrichten, die mir das gesendete Fax als EMail zusendet.

Jetzt komme ich etwas mit den vorzunehmenden Einstellungen durcheinander.
Warum mus sich hier zwei EMail-Adressen eingeben? Kann ich auch für beides die gleiche EMail-Adresse eingeben?
Wenn man diese Fax-Lösung wählt, geht das Fax übers Netz. ist das nicht ganz schön unsicher?

Grüße
Noah

Zwei Emails, weil einmal Empfänger und einmal Sender. Ob beidesmal die gleiche geht müsste man testen, weiß ich jetzt nicht.

Das ist dann genau so sicher wie eine Email (ok, vielleicht noch ein bisschen sicherer, weil es ja als PDF gespeichert ist und nicht als reiner Text).

Sicherer wäre es nur wenn du das Fax auf einem USB-Stick speicherst und von außen verschlüsselt auf den USB-Stick greifst.

Die Adresse darf gleich sein.
Und beim Login-Name auf dem Mailserver kommt dann evtl nochmal die gleiche rein...

Sicherer Zugriff von außen ist nicht allzu einfach.
Da ist eMail schon sinnvoll. Das Speichern kann man zusätzlich anmachen, damit man auch wirklich alles nochmal hat.

@Lusdin, guckst du hier, vielleicht ist bei Punkt 11 was dabei... ;)

PS: Willkommen im Board!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.