.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 Einbruch WLAN Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von vuntch, 6 Okt. 2008.

  1. vuntch

    vuntch Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen ist die Geschwindigkeit meines WLAN um ca. 50 % eingebrochen, ich habe mit mehreren Fritz! Boxen und verschiedenen Download URLs getestet. Das Ergebnis ist immer gleich, maximal 1.2 MByte/s Download, wo ich vorher über 2 hatte. Die FritzBox funkt auf Kanal 1, wo sonst nichts los ist, es ist egal, ob ich eine 7170 oder 7270 verwenden, 2 unterschiedliche Laptop, verschiedene Frimwares etc.... Jemand eine Idee dazu ?

    Grüße
    Volker
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Welche Kanäle kann die FB sehen und welche Kanäle sieht Dein PC? Welchen Kanal verwendest Du?