.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 Faxweiche bei ISDN ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Riker, 9 Sep. 2008.

  1. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen, ich hab heute mal die aktuelle 7270-Labor-FW installiert und etwas mit dem Fax
    und AB experimentiert.

    Ich habe pseodo-isdn - also Kabelmodem mit Stollmann Adapter auf ISDN und dann 2 MSN in der Fritzbox als ISDN eingerichtet.

    Erste Nummer is die von der Frau da hat sie ihr DECT dran.
    Zweite Nummer ist meine mit ISDN Telefon am S0 AB und Fax wollt ich nutzen da.

    Was geht:

    AB geht nach 5x klingeln dran, wenn dann ein FAX anruft geht die Faxweiche und das Fax ist da am USB Stick und wird mir auch per Email zugesendet, AB geht auch aber egal was ich
    einstelle immer nach 5x klingeln dran.

    Wenn ein FAX anruft und ich vorher am ISDN Telefon abhebe piept es in der Leitung aber
    die Fritz erkennt nicht das es ein Fax ist und schaltet nicht um, wenn ich auflege is die Verbindung unterbrochen.

    Kann man da noch was einstellen ? Wenn ich das über Analaog probiere geht das mit der Faxweiche, wenn ich das ISDN Telefon abhebe knackt es kurz, und Fax oder Telefonat wird richtig umgestellt.

    Über ISDN geht das nicht, da ich nur 2 Nummer habe kann ich nicht eine als only-Fax einrichten.

    Gruß Riker
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Du könntest Dir eine der kostenlosen VoIP-Nummern für ankommende Faxe zulegen.
    Da wir über Deine FW und Dein Betriebsystem nichts wissen, was sollen wir Dir raten?
     
  3. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hattn das mit dem Betriebsystem zu tun ?

    Firmware steht doch oben, hab halt keine 3 Nummern zur Verfügung, und eine kostenlose voIP Nummer die auch Fax kann hab ich noch nirgens gefunden. Mir gehts eher um die Features in der Box, da hat doch das Betriebsystem nix mit am Hut.

    Gruß Riker