7270 Firmware Version 54.04.59 kein Mini ????

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Heute mal Firmware Version 54.04.59 aufgespielt und konnte mein Mini nicht anmelden. Ich wollte mal fragen ob jemand diese Version schon getestet hat?? Ich habe die Firmware auch schon in der Firma aufgespielt und da klingelt jedes Telefon wie es will, alle Einstellungen sind weg und kann sie auch nicht wiederherstellen. Ich bin echt sauer wie man so etwas als offizielle Version anbieten kann. :mad::mad:

M.f.G.
Christian
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Wo kein Mini drauf steht, ist auch kein Mini drin :-(
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für das Fritz!Mini ist diese Firmware nicht ausgelegt. Desweiteren, ich entnehme deiner Aussage, daß du warscheinlich von einer Laborversion aus das Downgrade vorgenommen hast. Da ist es nur zu normal, daß alle Einstellungen weg sind. Denn ein Downgrade bedeutet immer auch ein Reset auf Werkseinstellung. Bei mir jedenfalls läuft diese Firmware gut und wie erwartet. Denn allzuviele Änderungen liegen darin - gemäß beiliegender info.txt - ja nicht vor.
 

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso keine Fritz!Mini Unterstützung? Ich denke die 7270 unterstützt das Mini in ner normalen Final Firmwareversion?

cya
mbedv
 

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
langsam...Du willst damit sagen das die offizielle 59er Firmware das Mini nicht mehr unterstützt? Also zumindest muss man das Mini ja erstmal einbuchen lassen und dann kann man es mit Gini konfigurieren und mit dieser Konfiguration macht Gini ein Firmware downgrade auf die 58er ? Verstehe ich das richtig?

cya
mbedv
 

larryleise

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@mbedv
richtig verstanden. Gini sagt zur 59er keine Unterstützung der Mini und aktualisiert ha ha auf die 58er. Danach durfte ich alle Einstellungen neu vornehmen. Danke AVM, so verlernt man das Konfigurieren der FB nicht. Komisch nur, die MAC Adressen alter Rechner sind nicht verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist doch ein Witz was AVM da einem als Firmware anbietet, die unterstützen ihre eigenen Produkte nicht mehr....das ist ja der Hammer...ist doch keine Laborfirmware man man man
Fritz!Mini und 7270 nicht mehr kompatibel...lol

cya
mbedv
 

larryleise

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So stimmt das auch nicht! Da kommt schon noch eine passende FW , mit ein paar Zahlen hinter der 59. Nur das die Gini auf die 58 zurücksetzt ohne eine vernünftige Warnung, außer links unten die klitze kleinen Zahlen, finde ich nicht io. Nun gut, was für den PC gilt, trifft auch auf die FB zu. Sicherung erstellen.
Gruß
Larry
 

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was das denn für ein Käse "da kommt schon noch eine passende Firmware" Ne Firmware ist da gewesen aber zur Zeit geht es Rückwärts!!!
Ich kann doch nicht aus ne Firmwareversion ein bestehendes Gerät entfernen bzw. Gini ohne Aktuallisierung lassen...

cya
mbedv
 

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

da hab ich ja eine Lawine losgetreten.
AVM macht immer mehr Baustellen an der 7270 auf (UMTS u.s.w.) und hat die Grundfunktionen wofür die 7270 & Mini gedacht waren nicht im griff.
Die sollten sich die Latte nicht so hoch legen, so etwas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich warte jetzt schon seit zwei Monaten das bei meinem Mini das anklopfen zu hören ist..., Support von AVM.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen geschilderte Problembild wird von uns weiterhin untersucht,
ein Ergebnis liegt leider noch nicht vor. Bitte haben Sie daher noch etwas
Geduld, sobald uns zu dem Problembild neue Erkenntnisse vorliegen, werden
wir Sie schnellstmöglich wieder kontaktieren.

Ist schon etwas schwach oder???:-Ö

M.f.G.
Christian

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Es hat noch nie eine Final mit Mini Unterstützung gegeben. Und nun kommt eine neue Firmware raus und ihr schließt dann darauf das es geht?
In den letzten beiden Laborversionen war/ist wohl auch die Mini Unterstützung eingebaut. Das habe ich aber noch nicht getestet. Da ich das Mini momentan sowieso nicht nutze bin ich auch auf die Final .59 gegangen.
Was ich aber ebenfalls bemängeln muss ist die Tatsache das die 7270 mit Mini beworben wird aber das letztendlich nur mit einer ganz speziellen, in meinen Augen Beta Software kann.
 

sunyracer

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man das so liest, kann einen die Lust an der 7270ja vergehen. man man
 

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Es hat noch nie eine Final mit Mini Unterstützung gegeben. Und nun kommt eine neue Firmware raus und ihr schließt dann darauf das es geht?
In den letzten beiden Laborversionen war/ist wohl auch die Mini Unterstützung eingebaut. Das habe ich aber noch nicht getestet. Da ich das Mini momentan sowieso nicht nutze bin ich auch auf die Final .59 gegangen.
Was ich aber ebenfalls bemängeln muss ist die Tatsache das die 7270 mit Mini beworben wird aber das letztendlich nur mit einer ganz speziellen, in meinen Augen Beta Software kann.
Was schreibst DU da für einen Mist...die 58 er Firmware war ne Final und Mini ging damit und gut ist. Die 59 er ist ne Final und Mini geht nicht damit. Nur das Gini jetzt wieder ein downgrade auf die 58 er macht, weil AVM gemerkt hat das sie in der 59 er das Mini vergessen haben oder wie auch immer. Laborversionen sind für Leutz da die Zeit bzw. Lust haben was zu testen. Dafür habe ich keine Zeit und Lust. Ich hab keine Lust für ne Firma was zu testen die damit ein Geld verdienen, sollen sie doch dafür mehr Leute einstellen und nicht ein Finalprodukt vorzeitig bringen, wo nach meiner Auffassung jemand brutal geschlafen hat.

cya
mbedv
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Falsch, es gab noch keine Final mit Mini unterstüzung. Die mit Mini unterstüzung war die 54-04-58-11779.
 

mbedv

Gesperrt
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab die 58 Final drauf und damit geht das Mini!
 

cdow

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

die .59 für Mini, siehe www.fritzmini.de, ist doch mittlerweile wohl greifbar. Bin selbst, aufgrund negativer Erfahrungen jedoch etwas unsicher mir das Ding zu installieren. Ach ja, das Mini, hat bis jetzt meine Erwartungen noch nicht erfüllt. Um zu sehen ob sich da was ändert, muss ich dann doch wohl mal installieren.

Good Luck mit .59 for Mini!
 

TriTam

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ mbedv
Da Du momentan zu den ganz wenigen gehörst, die an ihrer 7270 mit der 54.04.58 Final den Mini betreiben können, würde ich Dich bitten, einfach einmal kurz den Weg Deiner Installation/Konfiguration zu erläutern. Mir ist es ,obgleich ich mich mitttlerweile durchaus zu den erfahreneren Nutzern zählen möchte, weder mit der 58 Final noch mit der 54.04.59 gelungen (ebensowenig mit den vorherigen finalen Versionen), den Mini zur Kooperation mit der 7270 zu überreden. Das funktioniert bei mir gegenwärtig nur mit den All-In-One-Laborversionen (die ich ausnahmslos alle aufgespielt hatte) bzw. den speziellen Mini-Labor-Varianten (die ich ebenfalls alle installiert hatte), aktuell der 54.04.59-11779M. Eine Final hat bis heute auf meiner Box noch nie einen Mini erkannt. AVM selbst hat die Mini-Funktion meines Wissens bis jetzt noch bei keiner Final als Funktionsmerkmal angegeben. Möglicherweise habe ich jedoch auch etwas übersehen.
Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Du hast auch nichts übersehen, wenn manche es besser wissen wie AVM selbst dann bitte sehr.
Die Finalversion mit Mini unterstützung will ich dann auch haben :confused:.
Folgende Firmware´s mit Mini unterstützung sind erschienen:
54.04.52-10105
54.04.55-10423
54.04.57-11063
54.04.58-11779
54.04.59-11779
54.04.63-12xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

TriTam

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann bin beruhigt, dass mir in den letzten Monaten zu diesem Thema offensichtlich doch nichts von zentraler Bedeutung entgangen ist. Seit Dezember 2007 hoffe ich auf eine finale Firmware, um meine 7270 und meinen Mini im Zusammenspiel endlich mit einer ausgereiften Software betreiben zu können. Meine Frau wäre mir nach der diesjährigen "Update-Orgie" ebenfalls sehr verbunden!;)

Gruß TriTam

P.S.: Auf meiner Platte habe ich noch eine weitere gefunden: 54.04.56-10927
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,775
Beiträge
2,038,273
Mitglieder
352,709
Neuestes Mitglied
mayoty