7270 Firmware-Version 54.04.63-13014 keine DECT Anmeldung

neo2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[GELÖST]

Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1233293&postcount=7


Hallo,

ich besitze seit 3 Tagen eine 7270 und bekomme einfach keine Mobilteile angemeldet.
Zum Anmelden habe ich zwei Sinus 702K.

Vorgehensweise:

1. Am Mobilteil 'MT Anmelden' wählen
2. Pin eingeben **** (hab schon mehrere durch auch den Standard '0000', auch schon in der FB verschiedene ausprobiert)
3. Mobilteil blinkt Anmeldevorgang
4. Start im Webinterface der 7270 mit 'Verbinden ->'
5. Mobilteil springt ins Menü zurück
6. 7270 meldet irgendwann Fehler (timeout)

Meine Frage: Was mache ich Falsch ?? *verzweifelt*

Hat jemand besagte Mobilteile schon erfolgreich an der 7270 betrieben?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal zur box zu gehen und den knopf auf dem "DECT" seht gedrückt zu halten wenn du dein telefon anmeldest.
 
@meinbier

Hallo, leider funktioniert das auch nicht.
Hab jetzt auch mal nen Werksreset vom Mobilteil gemacht, leider hat das bis auf den Verlust aller Einstellungen und des Telefonbuchs auch nichts gebracht.
Das Problem besteht also weiterhin und ich bin immer noch ratlos. :-(
 
Ich habe vorhin ein Sinus 702K angemeldet bekommen, nachdem ich die Fritz!Box 7270 auf die neuste Firmware aktualisiert habe (von 54.04.58 auf 54.04.67). Anschließend sprang das Mobilteil auch nicht mehr sofort ins Menü zurück.

Schau mal, ob das Upgrade hilft.
 
@Blubbmon

Upgrade erfolgreich, DECT-Anmeldung immer noch nicht.
Hab die Box auch mal komplett zurückgesetzt und die DECT Anmeldung als erstes probiert -> nix.
Heute habe ich mir ein Gigaset S1 geliehen, funktioniert auch nicht.
Ich denke fast mein DECT-Modul in der Box ist defekt.
Wenn noch jemand eine Idee hat, würde mich freuen.
Gibt es vielleicht ein log, das ich mir per Telnet ansehen kann, das mir Aufschluss über den Anmeldeverlauf gibt?
 
Da ich gleich 6 solcher Fritz!Boxen als DECT-Basisstationen installiert habe, kann ich sagen, dass genau 2 davon eine defekte DECT-Hardware enthielten. Auch nach einem Firmware-Upgrade konnte ich kein DECT-Telefon (5 verschiedene Modelle) an diesen 7270ern anmelden.

AVM hat problemlos einen Austausch angeboten. Ersatz sollte kommende Woche da sein. Einfach mal eine E-Mail an den AVM-Support schicken.
 
@Blubbmon

Danke, den Support hab ich natürlich gleich mal befragt und leider nur die Hinweise aus dem Handbuch nochmals als pdf bekommen. Aber so schnell wollte ich mich jetzt nicht geschlagen geben, deshalb hab ich nochmal das Forum bemüht und mich für das Recover auf .57 entschieden.

@all

Und genau das ist die Lösung des Problems, bis zur .67 hatte ich niemals ein DECT-Handgerät angemeldet geschweige denn den Versuch gestartet.
Nach dem Recover auf .57 hat es SOFORT funktioniert! Dann über .59 wieder
auf .67 upgedatet und voila das DECT Modul funktioniert endlich. Sogar das einspielen
meiner .67 Datensicherung hat die DECT Funktionalität überlebt und ich kann
nach belieben Handgeräte an- und abmelden.

Letzt endlich schein es also ein Bug in der .67 zu sein, der aber nur auftritt wenn
das DECT-Modul jungfräulich ist.
 
Kann ich bestätigen, war bei mir exakt das identische Problem.
 
Auch hier, danke für den Hinweis! Leider sind wohl Ersatzgeräte mittlerweile schon in der Post :-|
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.