7270 fon an 7270 fon als Repeater (Variante für Dummies)

oddboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle,
vieles vom bisher gelesenen habe ich nicht verstanden (SipGate einrichten etc.). Deshalb, bitte, step by step für Idioten.
Die dect Sendeleistung meiner 7270 absolut unzureichend - andererseits habe ich noch zwei neue 7270 rumstehen. Daraus die Frage: wie kann ich die zusätzlichen 7270 anschließen (Stern). Kein ISDN, nur eine Nummer (VOIP 1&1) Von allen parallel raus und rein und signalisieren. Eigentlich simpel - aber zu hoch für mich.
Danke für jede Hilfe!

Willkommen im Forum ;-)

Zuerst eine Frage an Dich: Was willst Du damit erreichen? Willst Du eine Vergrösserung Deines Aktionsradius während eines Telefonats erreichen? Dann vergiss das, weil die Fritzboxen kein Handover unterstützen.
Möchtest Du an einer entfernter gelegenen Stelle ebenfalls per DECT erreichbar sein, so musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du dann an der zweiten Box Dein Telefon anmelden und auch dort betreiben musst.

Dann wohl Pech gehabt :(

Ja, sicher, Aktionsradius erweitern, u.a. vom Wohnzimmer schnell an den Schreibtisch laufen. Jetzt box im Büro und schon im nächsten Zimmer (=Küche und dazwischen noch ein Windfang) kein ungestörter Empfang mehr. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert jede box quasi autark - ich melde ein Handgerät an der box an und kann nur im Radius dieser box telefonieren.
Können denn die repeater von Siemens oder 1&1 handover? (Sicherheitshalber gefragt, bevor ich viel Geld ausgebe.
Ganz nebenbei finde ich es unmöglich, dass die Sendeleistung nur so gering ist; eigentlich ein völlig unbrauchbares Produkt - wenn das Produktversprechen "schnurlos" ist!
Danke + Viele Grüße
Helmer

Hmmm, DECT kenne ich nicht, aber im Forum wurde des öfteren positiv von HAMA-Repeatern gesprochen.

Zusatzfrage

kann ich die Boxen evtl. gebrauchen, falls ich mir noch ein iPad kaufe (WLan), oder habe ich da die gleiche Situation wie oben mit dem Telefon?
Dann kann ich die Boxen auch gleich verkaufen (einmal mit USB Dongle im Set).
Helmer

Bei WLAN sollte das Handover meiner bescheidenen Meinung nach funktionieren :)
(Gleiche SSID und gleicher WLan-Key)

Guude,

also WLAN nur zum surfen ist da im handover auch eher unkritisch -->klick
Telefonie geht dann aber nur über IP-Telefone.

und bzgl. der DECT-Leistung der Box gibt es hier viel wiedersprüchliches im Forum.
Besorg dir doch ne günstige Sinus 501V Basis, diese spannt ihr eigenes DECT auf und gut ist es..;)

IP Telefonie

@ effmue
beim telefonieren geht es nur um ip-telefon. (Telekom freier Haushalt/office)
Geht das vielleicht doch?? s.o.
Das Sinus schaue ich mir noch an. Danke.
Helmer

Guude,

am einfachsten wäre es du investierst nen Fuffi im Amazonienverkauf oder als Bsp. hier bei uns und testest das 501V selber aus. ;)

Nein, was ich angesprochen hatte war die WDS Lösung und da funktionieren die Telefonate nur über IP (=Nicht DECT) verbundene Telefone ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.