7270 FON2 klingelt nicht

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute voll Freude meine 7170 gegen eine neue 7270 getauscht. Firmware gleich auf den neuesten Stand gebracht ( 54.04.52 ), alles so angeschlossen wie vorher auch, alles scheint zu funktionieren bis auf folgendes:

Ein an FON2 angeschlossenes analog Telefon klingelt einfach nicht. Der Anruf kommt rein, steht auch auf der Anrufliste, wenn ich den Hörer abnehme, kommt die Verbindung zustande, ohne dass am Display etwas angezeigt wird. Ausgehende Anrufe funktionieren auch, FON 1 funktioniert auch ( klingelt auch ), und bevor Ihr mich auf Anfängerfragen verweisst:
Nein, - das Telefon selbst hab ich auch getauscht gegen ein nagelneu funktionierendes, welches an einem anderen Anschluss auch klingelt, nur eben am FON 2 der 7270 nicht.
Klingelsperren sind deaktiviert, in der Nachtschaltung steht auch nichts besonderes.....

P.S: Beide analog Telefone sind an den seitlichen Anschlüssen angeschlossen....

Hatte jemand auch schon mal solch ein Phänomen ???

Danke für Eure Hinweise

Grüsse
Bodo

Hast Du mal die Telefone an FON1 und FON2 vertauscht und getestet?

Gruß,
Wichard

ja, ich habe die beiden Anschlüsse vertauscht, Box neugestartet, und siehe da, auf einmal funktionieren beide Telefone. Trotzdem noch ne Frage: Was hat das eigentlich mit den 4 analogen Anschlüssen auf sich ( 2 seitlich, 2 hinten ) und welches einfache, günstieg DECT Telefon würde denn gehen ? Ich brauche keine Komfortfunktionen, nur raus und reintelefonieren.

Gruss
Bodo

moin, lese doch einfach mal deine bedienungsanleitung, oder die hilfe zu den einzelnen seiten durch, dort ist alles schön beschrieben.

kudde

Was hat das eigentlich mit den 4 analogen Anschlüssen auf sich ( 2 seitlich, 2 hinten )
Du kannst jeweils entweder-oder benutzen: (FON1 (Klemme oder Buchse) plus FON2 (Klemme oder Buchse)).

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann