[Frage] 7270 Freetz (Anfänger)

ja!Dan

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho.

Ich bin neu auf dem Gebiet und habe deswegen ein paar fragen.
Erst einmal danke schön, für die Tolle Anleitung zum Image erstellen. Hab mir erst einmal ohne Package erstellt. Damit ich weiß, wie es funktioniert.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.86 mit o2 Branding.
Wenn ich jetzt freetz drauf packe und irgendwas nicht funktionieren sollte, wie komme ich wieder zurück zum o2 Firmware?
Ich habe mir jetzt von o2 "software-avm-fritzbox-recover.exe" runtergeladen. Wenn ich jetzt freetz wieder weg haben möchte geht das dann mit dem recover von o2? Oder muss ich erst die Original Firmware von AVM drauf spielen und dann die recover.exe ausführen?

Wenn freetz installiert ist, wie komme ich an meine o2 Zugangsdaten bzw. wie gebe ich die ein? "Seitenquelltext" wird mir nichts angezeigt. Vllt. bin ich auch in der falschen Kategorie.

Ich möchte freetz gerne haben, damit downloads auf die Festplatte kommen.
Aufzeichnungen der Dreambox direkt auf die USB-Platte schreiben und von allen Pcs und Dreambox gelesen werden kann und abspielen.
CCcam laufen lassen.
Callmonitor
- Ich rufe zu Hause eine bestimmt Telefonnummer von einem bestimmten
Telefon an und schalte damit per WOL meinen PC zu Hause ein
Cron
Teamspeak server auch Einrichtbar??
und einfach tüfteln ;)

Gruß Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Cammist: Falsches Forum
Recover: Funktioniert
Logindaten: Hast du von o2 erhalten.
Aufzeichnungen per Stream: Bitte nutze die Boardsuche, zu welchen Ergebnissen die Leute dabei kommen.
Callmonitor: Im menuconfig vorhanden, Howto im Wiki vorhanden.
WOL: Auch was im Wiki und im forum zu vorhanden.
 
Moin,
Wenn ich jetzt freetz drauf packe und irgendwas nicht funktionieren sollte, wie komme ich wieder zurück zum o2 Firmware?
Ich habe mir jetzt von o2 "software-avm-fritzbox-recover.exe" runtergeladen. Wenn ich jetzt freetz wieder weg haben möchte geht das dann mit dem recover von o2? Oder muss ich erst die Original Firmware von AVM drauf spielen und dann die recover.exe ausführen?
Genau, wenn du die Box wieder vollständig von freetz befreien willst, recover sie mit der .exe
Freetz ersetzt übrigens NICHT die original AVM-Firmware sondern erweitert sie bzw. baut darauf auf. Bedeutet, ein Flashen der AVM-FW VOR dem recover ist nicht notwendig. Davon abgesehen ist das recover genauso eine, wie du sie nennst, Original-FW.
Wenn freetz installiert ist, wie komme ich an meine o2 Zugangsdaten bzw. wie gebe ich die ein? "Seitenquelltext" wird mir nichts angezeigt. Vllt. bin ich auch in der falschen Kategorie.
Die Zugangsdaten hast du doch schon in der Box eingetragen oder nicht? Durch das aufspielen von freetz wird nichts gelöscht. Du solltest dir übrigens vor freetz-flash eine Sicherung der "originalen" Box-config speichern. Die kannst du nach einem eventuellen recover dann wieder einspielen und die Box ist fertig konfiguriert ;-)
Ich möchte freetz gerne haben, damit downloads auf die Festplatte kommen.
Aufzeichnungen der Dreambox direkt auf die USB-Platte schreiben und von allen Pcs und Dreambox gelesen werden kann und abspielen.
CCcam laufen lassen.
Callmonitor
Cron
Sollte alles mit freetz realisierbar sein. Am Rande sei aber angemerkt, daß du für CCcam hier keinen support bekommst. Was das angeht halte dich also an die Jungs in_dem_anderen_Forum ;-)
Ausserdem wird dir hier auch nur geholfen wenn das Image wirklich von dir erstellt wurde und nicht irgendein vorgefertigter Mist aus_eben_diesem_anderen_Forum

An sonsten, viel Spass beim freetzifizieren :)
 
Danke.

Logindaten werden doch von o2 selbst eingegeben oder nicht? Sowie Voip nutzung.

Edit: Vielen dank.

Hatte das so verstanden, das Freetz die AVM Firmware löscht.

Ja alles klar, dann kanns ja los gehen :) Danke nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho.

Hab ein Problem. Ich wollte ein paar package mit ins image einbinden doch bekomme ich folgende Fehler Meldung "---> package/curl: downloading... make: *** [dl/curl-7.21.7.tar.bz2] Fehler 1" Dabei habe ich diese Package gar nicht ausgewählt. Was macht man nun?
 
Ja das kann gut sein. Deswegen habe ich das dann auch mit ausprobiert aber da kam das gleiche bei rum -.-

Edit: Oder ist die Seite down, wo es herunter geladen wird?
 
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich die Datei mit einbeziehe :/
Einfach entpackt so darein? "\\FREETZ-LINUX\freetz\freetz-stable-1.2\packages\curl-7.21.7"
 
Jau habs auch jetzt gefunden. Allerdings steht da wieder was :)

make: Warnung: Datei 'dl/curl-7.21.7.tar.bz2' hat Ã
nderungszeit 2,8e+02 s in der Zukunft

"FINISHED
make: Warnung: Mit der Uhr stimmt etwas nicht.
Die Bearbeitung könnte unvollständig sein."

Wie umgehe ich das jetzt ^^
 
Jau ich denke auch :) Is auf jeden Fall ma wat neues. Pc, Receiver, Handy. Jetzt kommt ma der Router dran =)

Die Fehler meldung die ich da hab. Is die jetzt sehr schlimm? Will endlich los legen :D Bzw. weist du wie ich das ändern kann?

Edit: War jetzt einfach mal ganz mutig und hab es drauf gepackt ^^ Scheint zu funktionieren. Jetzt erst ma weiter tüfteln. Danke bis hier hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung besagt, dass die Zeit in Deiner virtuellen Maschine nicht mit der des Host-Systems übereinstimmt. Vermutlich ist das nach einem Neustart der virtuellen Maschine weg. Ansonsten tut es auch der Befehl
Code:
touch dl/curl-7.21.7.tar.bz2
Vermutlich hat sich das Problem inzwischen auch von selbst erledigt, da die Differenz nicht so groß war.
 
Tut mir wirklich leid aber ich kapier da was nicht :/

Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Bekomme ich bei Callmonitor. Deswegen kann ich nichts eingeben. Auch bei SSH etc. Jetzt habe ich schon manche Sachen gelesen aber kapier es einfach nicht. Wie kann ich denn das Per Telnet frei stellen? Bzw. muss ich mir noch ein Package ( Tlenet) mit drauf packen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.