7270 Freetz Flash auf 54.04.67 Fehlgeschlagen

paul-peter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin absoluter neuling in sachen freetz. Ich möchte gerade ein freetz-image auf meine FritzBox 7270, welche zzt auf stand der 54.04.67 ist flashen. dabei kommt immer die meldung, dass der updatevorgang fehlgeschlagen ist, weil dieses image angeblich nicht für diese box geeignet ist. kann es sein, dass das image (mit 10,2MB) zu groß für meine box ist? ich wollte schon nachsehen, welchen flash meine box besitzt, aber ich komm mit telnet nicht auf die box. woran kann das liegen?

Es gibt andere Wege die Flash Größe rauszufinden. Außerdem könntest du mal ein paar mehr Infos bezüglich Freetz Version und ausgewählte Pakete rausrücken.

MfG Oliver

zieh dir mal die Support-Daten der Box. Da ist die Flash-Größe angegeben.
Telnet ist in der Box standardmäßig deaktiviert.
an einem angeschlossenen Telefon wählen für:
Telnet an: #96*7*
Telnet aus: #96*8*
P.S. Willkommen im Forum :)

Das paket hab ich selbst nicht erstellt und somit kann ich dir nicht genau sagen, welche pakete sich darin befinden.
die freetz-version ist die 7270_04.67freetz-1.1-stable-2858M
aber die größe von der original-fw ist ja (mit 9,84MB) nicht gerade viel kleiner. und die funzt problemlos...

edit: die flashgröße beträgt 16MB

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstell dir halt selber eins. Ist mit Sicherheit besser, und vor allem lernst du dann was dazu.

Läuft denn das paket erfolgreich auf einer anderen 7270 (beim ersteller)?

Wenn ja, dann kannst du deine vielleicht über die entwicklungsumgebung deines kumpels gleich mit flashen lassen....

Falsch abgeähltes Branding oder sowas. Lesen bildet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.