7270 funzt in Österreich nicht mit Business ISDN

Adler8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir von AON Austria ISDN schalten lassen, und seit dem funzt meine 7270 nimmer :(

Die Telekom Austria vergibt bei ihren "Business" genannten ISDN Paketen eine feste TCP/IP Adresse, die im Router anscheinend zwingend einzutragen ist. Mit dem mitgelieferten Router "THOMSON Speedtouch 608i WL" funzt alles klaglos, aber wozu habe ich meine FB .... Damit funzt nix!

Nach Allem was ich bis jetzt gelernt habe, scheint es daran zu liegen, dass man in der original Firmware diese feste IP nirgends einstellen kann. Bei den PPPoA Einstellungen gibt es keinen entsprechenden Punkt.

Mein Gedanke: Gibt es hier bei FREETZ evtl. die Möglichkeit fündig zu werden? Unter den Paketen die ich mir angeschaut habe, finde ich keines mit einem entsprechendem Hinweis, aber was heisst das schon.

Habt Ihr ne Idee ?

Danke!

Hi.
Hast du diesbezüglich schonmal AVM kontaktiert?

Gibt es den Punkt vielleicht in der A-CH Firmware?

MfG Oliver

Aber natürlich @olistudent! Ich bin mit AVM seit Wochen zugange, aber mir scheint die Herrschaften sind selber ratlos, oder ich bin noch nicht an den RICHTIGEN Supportler geraten. Ich habe heute Morgen nochmal ne Anfrage per Mail gestellt mit genauer Problemschilderung. Mal sehen ob ich diesmal einen willigen erwische ....

Genau diese A/CH Firmware die Du erwähnst habe ich ja geflasht.
Und wie gesagt, da gibt es leider nix.

Dummerweise ergehe ich mich in Vermutungen, niemand konnte mir bisher genau sagen woran es liegt (auch die Telekom Austria nicht).

Es handelt sich also um eine Vermutung von dir, dass es an der IP liegt?

MfG Oliver

Genau, ich kann es nur vermuten, da ich partout keinen anderen Unterschied im Vergleich der beiden Boxen (AVM / THOMSON) finde!

Da kann es massenhaft Unterschiede geben, die Dir nicht auffallen.

Speziell ist es meines Wissen in Österreich üblich, nicht PPPoE zu verwenden, sondern PPTP, aus welchem Grund auch immer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.