7270 FW 04.85 DSL Einstellungen?

DowJoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Hallo an ALL!

Ich habe auf einer 7270 jetzt die Firmware..04.85 (Freetz) Image drauf. Vorher war ein …04.80 auf der Fritz.
Bei der 04.80 konnte ich in den DSL Einstellungen zw. sicher Verbinden (waren ca. 2,4k) und schnell Verbinden (waren ca. 2,7k) wählen, mehr war da nicht. Da ich eine lange DSL Leitung habe, hatte ich hier den Mittelwert eingestellt und hatte damit stabile 2,5k und keine Verbindungsabbrüche.
Jetzt verbindet sich die Fritz mit der FW 04.85 mit 2,7k und die Verbindungsabbrüche ein, zwei Mal am Tag sind wieder da. Leider ist jetzt das Einstellungsmenü anders.
Was muss man bei den neuen DSL Einstellungen einstellen, damit die Fritz sich wieder Sicher verbindet, also langsamer?

mfg. Joe

Hallo DowJoe,

ich meine, der Punkt "Angestrebte Störabstandsmarge" in Richtung "max. Stabilität" macht die Geschwindigkeit etwas langsamer & stabiler. Aus der Hilfe:
Angestrebte Störabstandsmarge
Der Störabstand, auch als Signal-Rausch-Verhältnis bezeichnet, ist ein Maß für die Qualität des DSL-Signals. Die DSL-Verbindung ist umso stabiler, je höher der Störabstand ist. Der Störabstand kann nicht beeinflusst werden.

Die Störabstandsmarge ist die Rate, um die das DSL-Signal schwächer werden kann, bis das technisch erforderliche Minimum des Störabstands erreicht ist (10-7).
Ich habe die Einstellungen, wie sie im Screenshot sind, eingestellt und jetzt viel viel seltener einen Resync. Wenn ich alle Punkte bei "max. Performance" habe, synct die FB mindestens ein bis zwei Mal täglich bei unserer doch recht langen Leitung. Ich nutze kein Freetz, weiß daher nicht, ob die Einstellungsmöglichkeiten auf Deiner Box genauso aussehen. ;)

Anhänge

• DSL_Störsicherheit.jpg
    DSL_Störsicherheit.jpg
    77.6 KB · Aufrufe: 130
@FF
Ich tippe auf eine Vorschau-Version mit Freetz :noidea:

Was ist das denn für eine Version? Oder hast Du sie selbst so benannt?

Ne, Ne, nur gekürzt. Original klingt das so "7270_preview_04.85freetz-devel-5533M.de_20100816-212204.image"

@Bibie
Danke für die Antwort, aber die Einstellungen in dem Image sehen noch anders aus.

Ich habe jetzt bemerkt, dass es ja noch keine 04.85 gibt, sollte demnach wohl eine Labor sein. Habe mir jetzt ein anderes 04.80 besorgt und werde das nächste Woche auf die Box bügeln.
mfg.
Joe

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
ArminD