7270: FW-Upgrade 49->52, Resultat: tot

deraaf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich wollte gerade -da ja schön Wochenende ist- bei meiner 7270 die Firmware aktualisieren. Dazu Datei runtergeladen, eingespielt, Box macht Neustart, DSL und WLAN blinken, gehen dann auf Dauerleuchten. Box ist nicht erreichbar, nach ca. einer Minute kommt ein Neustart und das Ganze geht von vorne los. Vom Strom war die Box schon getrennt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Recover-Image für die 7270? Mir macht der Neustart Sorgen (nicht das die Box dann mittendrin abbricht)?

Schönen Gruß
D.R.

Ich habe schon mehrfach recovered. Geht ohne Probleme.

Mehr wie kaputt geht nicht.

Frank

Wenn du dir so sehr Sorgen machst, dann klemme alles ab was nicht benötigt wird (inkl. DSL) und lass nur noch deinen PC per Netzwerkkabel dran. Firewall ausschalten und dann das Recover gemäß Anleitung durchziehen. Hört sich einfach an, ist auch einfach - bedarf aber nur ein bisschen Mut deinerseits... ;)

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe die Box mittlerweile problemlos auf die 49er-FW recovert. Dann extra nochmals zurückgesetzt und versucht, die 52er-FW zu flashen. Resultat: s.o. ...

Warum 'frisst' die Box die 52er-FW nicht? Fragen über Fragen...

Schönen Gruß

D.R.

Gefressen hat sie die 52er schon... :mrgreen: . Mach doch mal das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Klemme mal alle Geräte ab die nicht benötigt werden und schaue dir dann mal das Verhalten der 7270 an. Wenn sie dann geht, richte sie weitestgehend per Hand neu ein und schließe dann dein DSL an. Und wieder schauen wie sie sich verhält und so machst du Stück für Stück weiter... :)

Hallo Bommel,

hab ich gemacht: unter 49 läuft die Box, sobald ich die 52er aufspiele hängt die Box in der Schleife und ich komm nicht drauf...

Ich werde mal ein Ticket bei AVM aufmachen.

Schönen Gruß

D.R.

Dann probiere mal die 50er oder hier die Beta-Version (die funktioniert auch sehr gut). Solltest du die 50er nicht haben, dann stelle hier ein Gesuch ein... :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi