7270 g+b+n keine Verbindung von g Wlan sticks?

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe heute eine 7270 installiert und mir ist aufgefallen, wenn ich g+b+n, eigentlich überhaupt wenn n mit dabei ist, das die Verbindung von älteren WLan Sticks nicht funktioniert, d. h. es wird überhaupt kein Netz gefunden, jetzt würde ich aber schon gern den Standard N benutzen da ich an einen PC einen WLAN-STICK 300 N von AVM dran habe, ist das vielleicht ein bekanntes Firmwareproblem oder müsste das funktionieren?
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele WLAN Clients ein Problem mit dem Modus "WPA+WPA2" haben. Nur mit WPA geht es häufig. Damit geht aber 802.11n nicht, was WPA2 voraussetzt. Wenn du keine WPA Clients mehr benötigst, dann stelle es fest auf WPA2. Das könnte auch helfen.
 
Ja leider kann ich jetzt nicht mehr zur Box ich bin wieder zu Hause, aber was ich nicht verstehe wenn ich z. B. den Mode g+b eingestellt habe dann habe ich die SSID gesehen sobald ich wieder auf g+b+n eingestellt habe, weg war sie, gibt es Probleme mit Mixed Mode im WDS-Modus mit einer 7050, weil ich nächste Woche dort ein WDS mit der 7050 installieren soll, aber wenn der alte Stick schon nicht mit den Mixed-Mode zurrecht kommt, dann denke ich nicht das die alte 7050 das besser kann, weil auf den Mod "n" möchte ich nicht verzichten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.