7270 g+b+n keine Verbindung von g Wlan sticks?

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe heute eine 7270 installiert und mir ist aufgefallen, wenn ich g+b+n, eigentlich überhaupt wenn n mit dabei ist, das die Verbindung von älteren WLan Sticks nicht funktioniert, d. h. es wird überhaupt kein Netz gefunden, jetzt würde ich aber schon gern den Standard N benutzen da ich an einen PC einen WLAN-STICK 300 N von AVM dran habe, ist das vielleicht ein bekanntes Firmwareproblem oder müsste das funktionieren?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele WLAN Clients ein Problem mit dem Modus "WPA+WPA2" haben. Nur mit WPA geht es häufig. Damit geht aber 802.11n nicht, was WPA2 voraussetzt. Wenn du keine WPA Clients mehr benötigst, dann stelle es fest auf WPA2. Das könnte auch helfen.
 

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja leider kann ich jetzt nicht mehr zur Box ich bin wieder zu Hause, aber was ich nicht verstehe wenn ich z. B. den Mode g+b eingestellt habe dann habe ich die SSID gesehen sobald ich wieder auf g+b+n eingestellt habe, weg war sie, gibt es Probleme mit Mixed Mode im WDS-Modus mit einer 7050, weil ich nächste Woche dort ein WDS mit der 7050 installieren soll, aber wenn der alte Stick schon nicht mit den Mixed-Mode zurrecht kommt, dann denke ich nicht das die alte 7050 das besser kann, weil auf den Mod "n" möchte ich nicht verzichten?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,661
Mitglieder
349,960
Neuestes Mitglied
Epzylon