7270 Gepacht Annex A Probleme mit modem

ossymonika

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hab ne neue Box 7270 Annex B.
hab sie umgepacht zuerst gings nicht mit volgenden befehlen

-Code
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
export ANNEX='A'
export CONFIG_ANNEX='A'
/etc/init.d/rc.dsl.sh stop
/etc/init.d/rc.dsl.sh start

dann hab ich mit diesem probiert und es ging ohne probleme die internationale firmware drauf recovern.

quote SETENV annex A

quote SETENV firmware_version avme

quote SETENV firmware_info 54.04.63

da die box aus deutschland geliefert wurde Deutscher Telefon anschluss geht das y kabel nicht.

hab das von der 7170 genommen da da das richtige ist das es funktioniert.

ein neues y kabel gemacht identisch des funktionierenden für italien jedoch geht es nicht
hab es probiert umzupolen auch da geht nichts

das problem ist :


nach dem patchen ging die box 1 tag ohne probleme alles eingestellt neugebootet alles Super .

gestern wollte ich das selbstgemachte y kabel identisch dem funktionierenden probieren aber die box findet keinen internet prvider mehr auch nicht mit dem funktionierenden

fehlermeldung Nicht verbunden unter dsl ist der strich in der mitte ROT gleich wie vorher als es noch annex B war !

nochmal ein recover gemacht mit dem alten Y kanel erfolgreich gemacht!
dann kommt der assistent zwecks einstellung das erstemal wenn ich das fritzmenü aufrufe

stelle Annex A ein,vergib passwort, gib dsl anbiter daten ein und dann wird getscheckt ob die adsl linie ervolgreich aufgebaut wurde. !!!!!
hab internet kann surfen und alles okay.
stell laut assistent noch internet telefon ein

Nun speichert die box und Reebootet Neu !!
nach neustart der box blinkt die power dsl led und es wird kein dsl gefunden .Roter balken unter DSL kein provider gefunden

hab das ganze 5-6 mal wiederholt mit dem recover immage und dem patchen annex A

nach dem ersten Reebot der box

geht nichts mehr

kann hier das interne modem einen defekt haben da ich den selbstgemachten Y kabel umgeplot hab

kann doch nicht ganz sein etwas durchgebrannt ??

hier mal die suportdatei wenn es geht vor dem rebooten

diese hier nach dem rebooten

eingegebene benutzerdaten dsl anbiter daten bleibt alles erhalten

aber keine verbindung möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich die wieder in annex b um zur avm zu schicken ?
welchen fehler melde ich ?
 
Welche FW zeigt Dir Deine Box denn an? Schlage vor, daß Du die Box nicht zurückstellst und auch AVM keinen Fehler meldest, sondern noch einmal ordentlich umstellst.

Mach mal nochmal Deine ftp-Kiste wie beschrieben, bei FW-Info gibst Du allerdings ein "54.04.67"(!) Dann gehst Du mit "bye" aus ftp - BOX NICHT REBOOTEN -auch beim Recover-Vorgang nicht. Beim Rebooten gehen Deine ftp-Einstellungen, die Du per Hand gemacht hast, wieder flöten!

Wenn Du "bye" eingegeben hast, SOFORT die RECOVER-Exe der 04.67 international laufen lassen.

WICHTIG: Bevor Du mit dem Ganzen anfängst, vorsorglich "Mediasensing" in Windows abschalten (google mal danach, gibt ne Anleitung dafür von MS - ich habs auch schon mehrfach in verschiedenen Threads beschrieben - hab aber keine Zeit, das noch einmal zu tun).

Danach müssen wir uns nochmal das Y-Kabel angucken - wenns bei der 7170 tatsächlich funktioniert hat, muß es auch bei der 7270 funzen. Für DSL/Internet reicht eigentlich auch eine Verbindung der DSL/TEL-Buchse der Box mit einem ganz normalen 2-adrigen Telefonkabel aus, das auf beiden Seiten einen RJ-11-Stecker hat, wobei die 2 Adern jeweils auf den mittigen Kontakten liegen müssen.
Für normale Festnetztelefonie ist es etwas komplizierter - muß das Y-Kabel am "Telefon"-Zweig des Y umgebaut werden.
 
hallo

hab wie gesagt schon mehrmals neu probiert mit telned
version 04.67 zeigt die box an.
hab auch by zum schluss eingegeben und sofort die international geflascht

einstellungssasistent bevolgt und eingestellt wie gesagt muss ich das modem ja neu booten und dann verliert es die einstellungen

das "Mediasensing" hab ich gemacht aus 0 ne 1

das y kabel der 7170 funktionierte auch bis ich selbst das identische kabel gemacht hab und an die box hängte
seitdem geht es nur mehr nacvh dem recover bis eben das modem deingestellt ist und das 1. mal rebootet dann gehts nicht mehr

alles nochmals nach anleitung gemacht
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67

nach dem ersten rebbot nach dem einstellen kommt das

Verbindung zum DSL unterbrochen: und die box ist bei dsl rot beim anbieter sreifen unten


als ob es die annex A nicht speichern würde

kann hier was mit dem mainbioard sein das es die einstellungen nicht mehr speichert ?

vorher gings 1 tag lang super bist zu geschichte mit den kabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du das beschreibst, ist die Umstellung ordentlich abgelaufen, wenn Du Mediasensing deaktiviert hattest (mit Wert"1") und weder der PC noch die Box neu gestartet sind zwischen dem "by" in ftp und der ERFOLGREICH-Meldung am Ende des Recover-Prozesses.

Dann kanns eigentlich nur noch am Kabel liegen. Versuch doch mal, die Kontaktbelegung genauer zu beschreiben oder mach ne kleine Zeichnung - Qualität egal - mußnur erkennbar, welche Kontakte der FB mit welchen Kontakten wo in Deinen Stecker bzw. den Splitter-Buchsen verbunden sind.
 
ja es ist glatt abgelaufen kein reboot von beiden seiten (pc,7270)hab den kabel der 7170 in betrieb wo ich momentan die 7170 laufen hab den kabel in die 7270 getan nach recover funktioniert inet nach reboot nicht mehr

netzwerkkabel Y in fritz ist 4 polig 1+2 links und rechts sind frei 4 mittleren besetzt. die sich dann teilen 2 in den filter modem + 2 filter tel.
 
4 mittleren besetzt. die sich dann teilen 2 in den filter modem + 2 filter tel.

Welche dieser 4 Adern gehen genau wo hin im Stecker auf der Splitter-Seite bzw. in die Buchse des Splitters??
 
die 2 äusseren gehen 1x zum tel im filter und die anderen zum modem im filter
 
Das ist leider nicht GENAU genug, um zu wissen, wie Deine Kabel tatsächlich auf der Splitter-Seite kontakten. Dazu müsstest Du noch schreiben

- welche Stecker Du auf der Splitter-Seite hast: RJ45 oder RJ12, "normale" analoge Telefonkabel haben RJ11-Stecker mit 4 Kontakten.

und

wo die von Dir beschriebenen "2 äußeren" bzw. die anderen 2 ("inneren") Adern auf diesen Stecker-Kontakten tatsächlich auflaufen
 
hallo
rj112 stecker kleiner als netzzwerk sind sie

netzwerk y leer,grün,weiss,braun,gelb,leer,leer
gelb+ grün gehen in den splitter telefon
braun + weiss im splitter modem
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk y leer,grün,weiss,braun,gelb,leer,leer

Das sind nur 7 PINS?

Farblich sieht das ansonsten alles richtig aus. Schreibst Du bitte noch, wieviele Kontakte Deine "RJ112" (?) -Stecker haben und wo genau auf diesen Kontakten die

gelb-grün-Telefon-Adern

und die

braun-weiss-Splitter-Adern

auflaufen?

Hast Du einen Kabeltester oder kannst Dir einen besorgen? Habe schon viele Kabel umgebaut, ist mir schon mal passiert, daß äußerlich es so aussah, als ob die Adern auf den richtigen Kontakten liegen - waren aber tatsächlich im benachbarten eingeschob en oder hatten keinen Kontakt, weil das Crimpen die Ummantelung der Adern nicht druchbrochen hatte und deshalb tatsächlich kein Kontakt bestand. Sieht zwar bei Dir nicht danach aus, aber es sollte alles Hausgemachte durchgecheckt sein bevor wieder Hand an die Box gelegt wird.
 
hallo

werd mir bei 3-2-1 holen das geht da meine nicht 4 kontakte haben sondern 6
oder gibts nen händler der die macht

oder lasse sie bei uns im laden machen
nur ist da wieder das problem mit den stecker zum filter brauche ja die kleinen durchsichtigen
 
Komplizier Dir das Leben nicht allzu sehr. Box-seitig ist sowieso alles ok mit den 4 tatsächlich belegten Kontakten von insgesamt 8 (= RJ45-Stecker), wenn die jeweils BEIDEN äusseren NICHT belegt sind (Du schreibst auf einer Seite nur einmal "leer"!) Mehr braucht die Box in einem Analog-Annex-A-Netz nicht für DSL und Telefonie. Wenn Deine Stecker auf der Splitter-Seite 6 Kontakte haben, aber halt die "kleinen durchsichtigen" sind, musst Du ja nur die richtigen Kontakte mit den richtigen Adern belegen. Deshalb habe ich ja gefragt, auf welchen Kontakten in diesen Steckern Deine beiden Adern-Paare jeweils liegen. Unterstellt, Du hast also auf den beiden Y-Zweigen je einen 6-Kontakt-Stecker: Auf welchen dieser 6 Kontaktpunkte liegen die Adern "gelb und grün" und auf welchen in dem anderen Stecker die Adern "braun und weiß"?
 
gelb/grün liegt in der mitte braun und weiss auch

oben war es ein schreibfehler RJ45-Stecker leer,grün,weiss,braun,gelb,leer,leer
 
Im Prinzip alles richtig so. Stell mal mit nem Kabeltester fest, ob die Adern auch tatsächlich Kontakt zu den Kontaktpunkten der Stecker auf der Splitter-Seite haben. Was ist denn aus dem Muster-Y-Kabel geworden, das ja funktionierte und Dir als Vorbild für Deinen Eigenbau diente. Funktioniert es denn mit diesem Kabel? Wenn ja, kann das Problem ja nur in Deinem Eigenbau-Kabel zu finden sein.
Was passiert, wenn Du ein normales Telefonkabel (mit nur 2 Adern auf beiden Seiten und einem kleinen RJ-11-Stecker) in die "DSL/Tel"-Buchse der Box und auf der anderen Seite in die "Modem"-Buchse des Splitters steckst? Synchronisiert die Box dann?
Mach den selben Versuch mit einem normalen Analog-Telefon (ohne jegliche Beteiligung der FritzBox) und verbinde dieses Telefon ebenfalls mit einem normalen zwei-adrigen Telefonkabel mit der "Telefon"-Buchse des Splitters? Erhältst Du ein Freizeichen? Kannst Du telefonieren? Das selbe müsste auch funktionieren, wenn Du das selbe Telefon direkt in die "Modem"-Buchse des Splitters stekcst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.