7270: Gigaset Telefonbuch auf anderes Gigaset übertragen

icePatrick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe an meiner 7270 zwei DECT Telefone angemeldet: Siemens SL1 und Siemens SL37. Nun möchte ich das Telefonbuch des SL1 auf das SL37 übertragen. Ich habe das auch schon ein paar gemacht, nur nun funktioniert das nicht mehr.

Ich gehe ins Telefonbuch, rufe aus dem Menü 'Liste senden an' aus und dann wird eine interne Rufnummer abgefragt. Nur welche int. Rufnummer hat das SL37? Habe schon alles von 0 - 12 durchprobiert, ohne Erfolg. Intern ist das SL37 über **611 erreichbar, ich kann aber nur 2 stellige Nummern eingeben. Ich weiß nicht mehr, was ich da früher eingegeben habe.

Habe vor kurzem auf die FW 54.04.76 upgedatet, kann es damit zusammenhängen?

Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, ob das wirklich an einer Fritz!box als DECT-Basis funktioniert.
Sicher funktioniert das, wenn du die Mobilteile vorübergehend (zusätzlich) an eine Gigaset-Basis-Station anmeldest.

Mit der 7270 Basis habe ich es auch nicht geschafft, nur mit der Gigaset-Basis.

Gruß, Dieter*

Tach auch...

Meines Wissens geht das Übertragen von Telefonbüchern nur innerhalb einer Gerätefamilie eines Herstellers. Das ist bei den T-Com-Produkten genauso. Bei Siemens und T-Com haben die Handgeräte eine 2-stellige interne Nummer, bei der Fritz!Box diese Sternchenvariante.

Ein Übertragen des Telefonbuchs über die Fritz!Box ist daher, soweit ich das weiß, nicht über Dect möglich.

ascador :mrgreen:

Das ging noch nie bei der 7270. Dafür braucht man eine Gigaset-Basis!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerweile auf das 7270 interne Telefonbuch umgestellt. Das hat den weiteren Vorteil, dass nun den verpassten Anrufen ein Name zugeordnet wird und man beim klingeln auch gleich den Namen sieht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.