7270: GSM Gateway Analog+ISDN / Anrufliste

dirkmuc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mittels modifiziertem Y Kabel (dank der hervorragenden Anleitung hier im Forum kein Problem gewesen) ein GSM Gateway am analogen Anschluss hängen (Nokia Premicell). Funzt soweit alles gut. ISDN ist mein normales Festnetz. An der Fritzbox hängt noch ein SX 353 und dort sind DECTs angemeldet.

Da ich auf der SIM Minutenpakete habe, würde ich gerne wissen, wieviel ich telefoniere und wollte hierfür die Anrufliste nehmen. Exportieren und dann Summe bilden oder so.....damit ich nicht über das Minutenpaket komme, müsste ich das 2-3 Mal im Monat machen.

Leider wird in der Anrufliste nicht zwischen Festnetz analog und ISDN unterschieden. Scheinbar werden alle Anrufe über das SX353 oder DECTs. in der Fritzbox als Festnetz angezeigt, ob ich über MSN s rauswähle. Ich weiss also nicht, welche Anrufe über analog (=SIM Mobil) oder übers FEstnetzt rausgehen und habe so keine Minutenkontrolle.

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Ich habe noch ein Mobiltelefon über das SX353 gekoppelt, aber hier scheint mir auch die einizige Lösung zu sein, die Minuten am Handy selbst (abgehende Anrufe) zu nehmen. Das geht soweit. Da ich aber 2 Sims habe und verwende brauche ich auch das Premicell.

Im Moment ist die ganze Lösung einfach aufwändig. Auch zeigt die Fritzbox in der Anrufliste nicht an, wenn ich Anwahl über Analog als Code vorwähle, sondern nur die Rufnummer an.
Auch das ist deshalb kein Auswahlkriterium in der Anrufliste....

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Dirk

Das Analoge Amt, also der Gateway muss auch richtig als MSN eingerichtet werden.

- Fritte auf Festnetz-Analog stellen und Nummer rein.
- Danach steht die auf ISDN, wo die passenden ISDN-Nummer drin sind oder noch rein müssen
- dann im Gigaset auch nochmal die MSNs prüfen.

Alle MSNs müssen ohne Vorwahl.

Dann klappt das auch richtig.
Besonders einfach gehts dann mit JFritz, wo man auch exportieren kann und das mit Excel auswerten.

Sorry bin ich hier richtig? Siemens SX 353 AWS???

Moin an alle ,
habe endlich was gefunden ( euch ) erstmal DAAAAaannnkkkeee dafür.:D
Aber ich habe folgendes Problem :confused:Siemens SX 353 weiterleiten auf ein Handy bei NICH BEANTWORTUNG des Telefonates???!!! Kann mir dabei Bitte Bitte Bitte jemand Helfen????:confused::(:confused: wäre euch sehr verbunden Danke im Vorfeld Tom amsgermany =;O):p

Hallo aber leider SIEMENS SX 353 NIT Fritzbox

Guude und Willkommen im Forum,ich denke deine Frage zielt in Richtung Rufumleitung mit der 7270? Guggsd_du hier mal.

greets effmue

HAllo und danke, jedoch meine ich eine weiterleitung mit dem SIEMENS SX 353 auf ein HANDY..... das soll irgendwie mit nem * Nummer # und so funktionieren. Wäre echt cool...... also ich habe ein Siemens sx353 ISDN TELEFON und möchte es wenn ich NICHT abnehme das es nach ein paar mal klingeln auf das HANDY umschaltet........ was muß ich machen ? Danke und by bis gleich (?) :spocht:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.