7270 hinter einer 7170 DHCP Probleme?

enrico1973

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine 7270 hinter einer 7170. Die 7170 dient als Router für das gesamte Netzwerk. In dieser ist auch der einzige DHCP Server im Netz aktiv.
Nun ist das Problem das ich an den Geräten hinter der 7270 keine IP zugewiesen bekomme, gebe ich statische IPs ein funktioniert alles perfekt.

Wirkt denn bei Zugang über LAN1 die Fritz Firewall? Dürfte sie eigentlich nicht da keine Einstellungen dafür zugänglich sind.
Wieso kommt der DHCP nicht durch die zweite BOX?

MfG Enrico
 
Hallo,

wenn du die zweite Box im Modus "NAT-Router über IP" betreibst, dann funktioniert DHCP nicht. Nur als IP-Client geht es.
 
Sorry das hätte ich dazu schreiben können, er ist als IP Client hinter der ersten Fritz. Die zweite Box hat eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches der ersten (hab es aber zur Sicherheit auch mit "über DHCP beziehen versucht). Es funktioniert nicht :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.