7270 hinter Router als Faxserver

pajonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die 7270 hinter einem Router an den Switch in einem MS Server 2003 Netz angehängt. So weit so gut, alle Clients an der Fritzbox kommen ins Netz und auch die Fritzbox lässt sich per Webbrowser öffnen. Nun möchte ich auf den Clienbts aber Fax4Fritzbox installieren. Leider bricht die Installation immer mit der Meldung ab "Keine Fritzbox gefunden".
Kennt da jemand einen Tip wie die Installation die Box finden kann?
Habe bei der Box als Intgernetzugang per Lan1 eingestellt und Ihr eine IP Adresse aus dem Netzwerk so wie die Adresse des Routers als Gateway sowie die Adresse des Servers als DNS Server gegeben.
Danke

Hallo,

gib der fritz!fax_x_xx.exe mal den Parameter:
Code:
[blank]-ip:192.168.178.1
als IP der Box mit!

Bitte drauf achten: es darf nur einen DHCP-Server geben und die Box macht auch DHCP und DNS...

Re

Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren.
Habe noch ein weiteres Problem.
Als ich über Einstellungen die Box eine neue Firmware suchen lassen habe hat sie eine neue gefunden und diese auch installiert.
Allerdings sagt sie bei allen anderen Optionen z.B. Weckalarm oder bei Hilfen sie habe keine Internetverbindung.
Habe doch die Daten alle eingegeben. Was könnte das denn sein?

Hmmm... hast du die Box nach dem Update mal stromlos gemacht.
BtW, mußtest du nach dem Flashen alle Einstellungen neu Eintragen?

Das Problem bestand ja schon vor dem Flasehn. Wollte damit nur sagen, dass die Box per Internet flashen kann aber sonst immer sagt sie hätte keine I-Net Verbindung.

Hmmm, ja was denn nun? Erst ging es um FritzFAx, jetzt um I-Net? :confused:
Ist die Box direkt an DSL oder per LAN hinter einem anderen Modem?

Hast Alles richtig verstanden. Erst Fax Problem (habe es noch nicht ausprobiert) und jetzt I-Net Problem. Habe beide Probleme, bevor ich aber wieder beim Kunden bin möchte ich gern auch Lösungsansätze bringen. Deshalb frage ich vorher. Ja die Fritzbox ist wie in der ersten Mail hinter einem Router per Lan1 verbunden. Aber irgendwie schnallt die box nicht, dass sie darüber inet hat???

Oh doch, das schnallt die bei richtiger Einrichtung schon.
Ich hatte dir oben schon geschrieben, das es in W2k3-Netzen oft DNS-/DHCP-Probleme gibt.

Aber nochmal:
am DSL ist welches Gerät angeschlossen?
von diesem Gerät gehen dann welche Kabel wohin?

Re

Modem, dann Router am Router ein Switch, am Switch die Clients und die Fritz.box. In Fritz.box eingetragen Hinter Router per Lan1. Adressen vom Server und dem Router eingegebene. DHCP aus. Sie lädt sich ein neues Firmware runter aber sagt unter anderen optionen sie hätte kein Inet! Z.B. wenn man die Hilfe aufruft oder den Weckalarm einstellen will!

Uhhhh... Modem (hat das einen Namen?) dann Router (ist das der W2k3-DC?) dann Switch... was ist das denn für ein Konstrukt?
Und welche Ports läßt der Router (bzw. dessen Firewall) denn durch?

Irgendwie verstehe ich was nicht richtig, oder ich stehe auf der Leitung... :(

Über die Box geht I-Net, aber die eigene Hilfe im I-Net geht nicht.... :confused:

Re

Irgendein Modem, ist ja egal, von versanet oder so. dahinter der router. dieser geht in ein switch (Verteiler für Netzwerk auch intelligenter hub genannt), daran hängt das ganze Netzwerk. Server, Clients und Fritz.box.
Ja Inet geht aber die Hilfe der Fritz.box und die Zeiteinstellung nicht. Mit Ports hat das nichts zu tund, da die Frtitz.box dafür nur Port 80 braucht. Der ist frei.

Zur Zeit auf der Box les mal hier...

BtW, ntp aktualisiert über UDP-Port 123, wenn ich mich nicht irre... ;)

Also die Angabe mit der IP hinter der setup.exe klappt nicht! :-( Weikterhin findet er die Box nicht.

Hallo,

nimm dir mal diese Einträge:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
kopier sie in einen txt-file, benenn den als avm.reg um und füge sie mit einem Doppelklick in die Regsitry.
Achte auf die richtige IP bei "FoundFritzBoxes"....
Nach dem üblichen Reboot, try again installing. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19