7270 hinter Teledat 430 LAN am entbündelten Anschluss möglich?

scalenus

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bis vor kurzem ohne Probleme eine 7050 betrieben. Nun habe ich den Festnetzanschluss gekündigt, um eine 1&1-Doppelflat 6000 zu nutzen. Für diesen Komplettanschluss sei die 7050 nicht geeignet, deshalb habe ich mir die 7270 zugelegt, die direkt am Splitter ein- oder zweimal für wenige Minuten mit dem DSL synchronisieren konnte. Bisher ist noch nicht der Komplettanschluss geschaltet worden. Der AVM-Support teilte mit bei der vorliegenden Dämpfung von 50 glaube ich, würde ich die 7270 wohl nicht zum Laufen bringen. Ein Problem könnte sein, dass meine Wohnung früher gewerblich genutzt wurde und eine chaotische Verkabelung besteht.

Mit einem vorgeschalteten Speedport200 ging es auch nur wenige Minuten. Nun habe ich einen Teledat 430 LAN vor der 7270 und zum ersten Mal hat die verdammte DSL-Diode aufgehört zu blinken. Die Verbindung ist stabil.

Ich weiß nun nicht, ob ich gelassen der Abschaltung des Festnetzanschlusses entgegensehen kann oder mit dieser Kombination am entbündelten Anschluss Probleme zu erwarten sind? Wenn das so wäre, müsste ich noch einmal versuchen, über eine neue Verkabelung ohne Abzweige ein saubereres DSL-Signal herstellen zu lassen.

Was meint Ihr? Hat es Nachteile am entbündelten Anschluss den Teledat 430 vorzuschalten (höherer Stromverbrauch mal außer Acht gelassen)?

Vielen Dank!
 
Hallo,

es sind Probleme zu erwarten, da du zunächst keine Box hast, die per TR069 eingerichtet werden kann. Das geht mit einer 7270 hinter einem anderen DSL-Modem nämlich nicht. Es ist nicht sicher, dass 1&1 unter den Randbedingungen die Schaltung überhaupt vornehmen lässt.

Wenn erst mal die Umschaltung erfolgreich vorgenommen wurde, dann kann man eine 7270 problemlos hinter einem externen Modem betreiben. Nur die Einrichtung durch 1&1 ist die kritische Phase.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.