7270 international auf deutsch

tonda1t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe eine 7270 international fw. 54.04.81. Aber ich möchte neue DE- Labor.

Kein Problem. Lad sie dir runter. Ich frag mich zwar, wie du mit einer reinen Firmware eine ganze Fritzbox ersetzen willst, aber wenn du meinst ...

@ ffridolin: Sehr witzig, haha!

Aber ich möchte neue DE- Labor.

Dazu musst Du die Internationale Box erst zu einer "deutschen" machen. Am einfachsten geht das wohl mit dem ruKernelTool. Ich finde es allerdings noch einfacher, mit ftp/adam2 "quote SETENV firmware_version avm" einzugeben und danach sofort mit der 54.04.80 RECOVER.exe zu recovern:

-- ftp server öffnen wie folgt

- Box vom Stromnetz trennen
- ftp 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

Müsste jetzt so aussehen:
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.178 .1:<none>>) eingeben:adam2
331 Password required for adam2.
Password: eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> eingeben: debug bin

(Antwort): Debugging EIN

ftp>die fallbezogen nötigen Befehle eingeben

quote SETENV firmware_version avm

(Rückmeldung kommt: command succesfull)

eingeben: bye

(ftp-Fenster schliesst sich)

jetzt NICHT rebooten!!!!! STROMVERSORGUNG AUF KEINEN FALL UNTERBRECHEN (auch wenn Recover dazu auffordert) sondern SOFORT RECOVERN mit der RECOVER 54.04.80.

Nach erfolgreichem Recover Box rebooten - am zweckmässigsten durch Trennen von der Stromversorgung und Wiederanschliessen nach 2 Minuten.

Danach kannst Du dann problemlos die Labor 54.04.85-17761 einspielen.

Danka für Antwort. Super.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.