7270 International keine individuelle Anrufbeantworter Ansage möglich

mikel65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe eine "7270 International" (FRITZ!OS 05.53 mit aktueller Firmware 54.05.53) in Spanien und habe mehrere SIP Accounts als "Eigene Rufnummern" konfiguriert. Eingehende Anrufe werden signalisiert und können angenommen werden. Ich möchte für jede "Eigene Rufnummern" einen eigenen Anrufbeantworter mit individueller Ansage konfigurieren. Der Upload von eigenen Ansagen im MP3 (habe mich an die Spezifikation von AVM gehalten: MP3-Format: feste Datenrate, 128kbit/s, 44,1kHz, stereo bzw. WAV-Format: 8000Hz, 16bit, mono) oder WAV Format klappt, nachdem ich die Datei im Backend der Fritzbox gewählt habe wird "Der Ansagetext wurde erfolgreich gespeichert." angezeigt. Trotzdem wird bei einem Anruf die in der Fritzbox integrierte Standardansage abgespielt, nicht die individuelle Ansage.

Nach Recherchen im Internet habe ich einen USB Stick zur Erhöhung der Speicherkapazität angesteckt, trotzdem spielt die Fritzbox nicht die hochgeladene Ansage ab sondern statt dessen weiterhin die interne Ansage. Wenn ich mich per Fritz-DECT Telefon durch die Sprachmenüs hangele (**600) kann ich eine Nachricht aufsprechen, diese wird dann auch bei einem Anruf abgespielt, wenn der Anrufer auf den AB kommt.
Nach einem Neustart der Fitzbox ist allerdings wieder alles beim Alten, d.h. die aufgesprochene Nachricht wird nicht mehr abgespielt sondern statt dessen die in der Box integrierte Ansage.

Ist das ein genereller Bug oder was mache ich falsch? Die Funktion ist für mich wichtig, das ist der Hauptgrund, warum ich die Box verwende. Ich muss für mehrere Accounts unterschiedliche Anrufbeantworter mit individuellen Texten (in verschiedenen Sprachen) definieren können, wobei die hinterlassenen Nachrichten an verschiedene Mailadressen versendet werden.

Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!

Bitte mach es doch mal so:
Den ERSTEN Anrufbeantworter einrichen, über das **600 Menü den Text aufsprechen "Dieser Anrufbeantworter ist nicht aktiv!", danach genau diesen Anrufbeantworter deaktivieren!

Jetzt kannst du die Anrufbeantworter Nr. 2 (**601) bis Nr. 5 (**604) nach belieben einrichten und auch aktiv lassen.

Der ERSTE Anrufbeantworter (**600) darf nicht mehr geändert/gelöscht werden, da sonst auch alle anderen ABs kaputt gehen!

Nur so hast du vier ABs zur Verfügung, die du deinen Anschlüssen zuweisen kannst.
Die Ansagetexte werden dann unter den Namen uvp.0.000 (1.AB) bis uvp.4.000 (5.AB) im /data/tam-Verzeichnis abgelegt.

Joe

Hallo Joe,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Habe es genau so gemacht und die Ansagen stimmen! Wenn jetzt nach dem nächsten Neustart auch noch alle unverändert ist bin ich wieder happy mit der Fritzbox.
Vielen Dank und viele Grüße!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78