7270 ist nicht erreichbar

nyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab schon gekuckt, dies ist das einzige Unterforum, wo meine Frage reinpassen würde.

Die Fritze 7270 von meinem LG hat auf einmal keine Verbindung mehr zum DSL, LAN und WLAN gehabt.
Er hat die Box hergebracht, ich komm aber nicht drauf, WEIL:

Egal, welchen von den vier LAN-Eingängen ich nutze - es passiert immer das Gleiche, nämlich zunächst der Versuch eine Netzwerkadresse zu beziehen und ein paar Sekunden später die Meldung "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt".

Ja, ich habe verschiedene Kabel benutzt. Und sowohl feste IP als auch DHCP.

Bin grad mit dem Latein am Ende. Ich müsst nur draufkommen, den Rest kann ich ja selbst.

Weiß einer von Euch was?

Schonmal mit ADAM2 und TotalCommander versucht was einzuspielen?

Gibt es noch eine Sicherung von der Box ? Lade Dir hier die Recovery-Version runter und starte diese. Anschliessend eine evtl. vorhandene Sicherung einspielen oder anschliessend an dem Anschluss, wo die 7270 betrieben wurde mit einem evtl. vorhandenen Start-Code einrichten bzw. per Hand neu programmieren.

Edit: Du kannst vor einem Recovery noch versuchen, mit einem angeschlossen Telefon #991*15901590* zu wählen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Recover bitte die Anleitung aus meiner Signatur beachten.....

Guude,

und ergänzend zur Sicherheit einen Defektaustausch beim Hersteller/Provider anfordern. Es könnte sich ja auch das LAN Interface geschrottet haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unsinniges Fullquote - siehe Forumsregeln!

Das war auch so mein Gedanke :mad:

Ich hatte das Recover eben gemacht, Fehler bleibt trotzdem :(

Btw. Ihr seid wirklich klasse. Sowas von schnell :):):)

Danke, auch wenn ich noch nicht weiter bin.
Posting 2:
Schonmal mit ADAM2 und TotalCommander versucht was einzuspielen?

Nein. Liest sich aber auch nicht gerade einfach *bibber*
Hab mit AVM Kontakt aufgenommen, die würden einen Vorabaustausch machen.

Obwohl mich das ja irgendwo kratzt, so an meiner Laien-Bastler-Ehre.
Aber lieber Austausch als die Box vom LG endgültig schrotten und keine Garantie mehr haben ...
Posting 3:
[...]
Edit: Du kannst vor einem Recovery noch versuchen, mit einem angeschlossen Telefon #991*15901590* zu wählen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen).

Danke, das mit dem Tele hab ich versucht, aber es löste nicht das Problem.

Ich hab irgendwie den Eindruck, als würde die FB nicht richtig hochfahren. Normalerweise leuchtet ja auch nach ner Weile die WLAN-LED. Hier tut sie das nicht, kommt die FB evtl gar nicht erst bis dahin, weil sie vorher hängt...?
Kann vielleicht sein, dass ich das mit ADAM2 lösen könnte, aber ich habs noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze bitte bei aufeinanderfolgenden Beiträgen den Ändern-Button, wenn noch keiner auf den Beitrag geantwortet hat.;)

Kann vielleicht sein, dass ich das mit ADAM2 lösen könnte, aber ich habs noch nie gemacht.

Auf die Schnelle konnte ich erstmal nix besseres finden:

http://www.tecchannel.de/server/extra/438995/workshop_rettung_defekte_fritzbox_fritz_box_firmware_flashen_kaputt/index9.html

Aber irgendwo hier muss auch was rumgeistern, der Artikel bezieht sich ja auf das Forum hier!

Obs das jetzt aber noch bringt....Wie es sich liest biste ja an die Box gekommen und hast recovert! Das ist eigentlich dafür, wenn man auf die Box gar nicht mehr kommt! Wenn sich das Ding beim umflashen z.B. in ner Rebootschleife befindet!

Hallo nyx,
Ich hab irgendwie den Eindruck, als würde die FB nicht richtig hochfahren. Normalerweise leuchtet ja auch nach ner Weile die WLAN-LED.
hast Du denn mal ausprobiert, ob die WLAN-LED leuchtet, wenn Du an der FB die WLAN-Taste drückst? Vielleicht ist das WLAN ja einfach nur ausgeschalten... :noidea:

Wenn das WLAN doch gehen sollte, könntest Du Dich vllt. mit der Not-IP http://169.254.1.1/ einloggen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.