7270 KabelDeutschland so realisierbar?

Neutrum9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im jugentlichen Leichtsinn habe ich KD beauftragt 20er Leitung mit TelefonFlat,... für 29/Monat oder so.

Zuvor DTAG ISDN Kunde (gekündigt) Portierung zu KD schon erfolgt. Sowie 1&1 Kunde mit Phoneflat,...

Folgendes möchte ich realisieren, habe bereits die entsprechenden Wikis gelesen und bitte die Profis unter Euch um Hilfe.

Ein analoge Port des Kabelmodems (Thomson) verbinde ich mit der FBF7270. Diese fungiert lediglich als VoIP "Zentrale" Modem ist in der 7270 ausgeschaltet. An die 7270 kommen Gigasetzs oder per S0 die vorhandene Auerswald TK Anlage.

Die auf diesem analogen Port geschaltete Nummer lasse ich ebenfalls bei z. B. SIpgate,... freischalten. Oder wegen MVZ weiterhin erst mal bei 1&1.

Kann ich nun über ein und die selbe Nummer mehrere Telefonate gleichzeitig führen? Sprich ich telefoniere raus über analoges KD Amt und gleichzeitig kann ein Gespräch über VoiP (selbe Nummer) raus und auch rein geführt werden?

Wenn ich nun noch weitere reine VoIP nummern z. B. bei Sipgate freischalten lasse wieviele Gespräche gleichzeitig kann ich dann führen?

Diese Frage konnte ich mir bislang leider noch nicht beantworten.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Neutrum.

Wenn ich nun noch weitere reine VoIP nummern z. B. bei Sipgate freischalten lasse wieviele Gespräche gleichzeitig kann ich dann führen?

Diese Frage konnte ich mir bislang leider noch nicht beantworten.
Doch, ist vielfach schon beantwortet:
Die Fritz hat 3 VoIP-Kanäle, also kannst Du bei geschicktem Anschluss der Telefone an die Fritz 3x VoIP und 1x analog (per KD) telefonieren. Mit einer ISDN-Anlage dahinter sind jedoch nur 2 parallele Gespräche möglich, da ISDN nur 2 B-(Sprach-)-Kanäle hat. Dann ist das Kabel voll

Hallo Novize,

vielen Dank für Deine Antwort.

3 VoIP Kanäle bedeutet, dass ich auf ein und der selben VoIP Nummer 3 gleichzeitige Gespräch führen kann, ein oder ausgehend?

Wenn über das analoge KD Amt telefoniert ist, kommen trotzdem auf der selben VoIP Nummer gespräche an?

Danke nochmal.

Neutrum.

3 VoIP Kanäle bedeutet, dass ich auf ein und der selben VoIP Nummer 3 gleichzeitige Gespräch führen kann, ein oder ausgehend?
Das kommt auf den VoIP-Provider an. Wenn der 1 Gespräch zulässt, dann geht halt nur eines, wenn er aber 3 zulässt, dann gehen halt auch drei ;)
Wenn über das analoge KD Amt telefoniert ist, kommen trotzdem auf der selben VoIP Nummer gespräche an?
Mir ist nicht klar, wie das gehen soll. Die KD-Nummer ist doch keine VoIP-Nummer, wie willst Du denn über 2 verschiedene Techniken / 2 verschiedene Provider die selbe Nummer mehrfach nutzen können?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy