7270 kaufen oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losvan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier in diesem Forum und finde es sehr informativ.

Ich habe ein Wlan-Modem (Speed Modem 200 von Arcor), das aber kein VoiP kann. Ich möchte aber jetzt VoiP nutzen und habe vor mit die 7170 zu kaufen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die 7270 bald rauskommt.

Ich habe bereits eine Telefonanalge von Siemens (ISDN, analog und DECT), die an der 7170 funktionieren würde.

Soll ich eurer Meinung nach auf die 7270 warten oder mir jetzt die 7170 kaufen?
Was für Vorteile hat denn die 7270 außer VDSL, USB 2.0 und DECT?

Vielen Dank für euer Hilfe.

losvan schrieb:
Hallo erstmal,

.........Ich habe bereits eine Telefonanalge von Siemens (ISDN, analog und DECT), die an der 7170 funktionieren würde.

Soll ich eurer Meinung nach auf die 7270 warten oder mir jetzt die 7170 kaufen?
................
Wenn Du mit den ca. 100 Euro Differenz von der 7170 (gebraucht) zu der 7270 nichts besserers machen kannst als Deine Siemens zu entsorgen, dann solltest Du auf jeden Fall die 7270 kaufen, sobald sie da ist.
Das wird auf jeden Fall spannend: jedes neue Produkt wird erfahrungsgemäß nach einiger Zeit, abhängig von den Benutzern und ihrer Anzahl, verbessert; gleich kaufen beschert Dir aller Wahrscheinlichkeit nach einige interessante Probleme, die Dich diesem Forum bestimmt näher bringen werden.
Wenn Geld eine Rolle spielt, wäre die 7050 ausgespochen preiswert bei bekannten Auktionshäusern zu erstehen.

aufgrund des schlechten DECT der 7270 ist das kein Kaufgrund, außer wenn man wie ich das DECT nur für SwitchBasen verwenden will und das Gigaset dazu behält.
USB 2.0 ist ein Grund, wenn man es braucht (für Festplatten).
Dann hat die 7270 WLAN-n, was viel schneller ist. Die Gegenstellen müssen das aber auch können.

Hi, danke für die Antworten. Ich kauf mir halt nicht jedes Jahr eine neue Box, sie soll schon 4-5 Jahre halten. Deshlab habe ich mir jetzt die Frage gestellt.
Ich habe gehört das WLAN der 7170 wär nicht so gut, vielleicht ist das 7270 besser?

Gruß

@Mega
Woher weißt du, das DECT bei der Box so schlecht ist, wenn es sie noch gar nicht zu kaufen gibt?

Würde mich auch mal interessieren. DECT ist ein Übertragungsstandard, der ist so gut oder schlecht wie er spezifiziert wurde.
Bei DECT Mobiltelefonen kann man schon eher von gut/schlecht reden, aber bei der 7270 ist keins dabei und meine Gigasets würde ich auch nicht entsorgen, sondern an der 7270 anmelden und damit telefonieren.

SnoopyDog schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. DECT ist ein Übertragungsstandard, der ist so gut oder schlecht wie er spezifiziert wurde.
Bei DECT Mobiltelefonen kann man schon eher von gut/schlecht reden, aber bei der 7270 ist keins dabei und meine Gigasets würde ich auch nicht entsorgen, sondern an der 7270 anmelden und damit telefonieren.
Gemeint waren natürlich die Mobilteile, nicht der Standard an sich.

Ich weiß nicht, warum so viele glauben, man könne da einfach so Mobilteile andere Hersteller dran betreiben. :confused:
Wer sein vorhandenes DECT-Telefon erweitern will, sucht nach passenden Geräten, aber hier wird irgendwie anders gedacht.

Also auch hier nochmal was schon anderswo ganze Threads füllt: Fremde Mobilteile können nur telefonieren (manche nichtmal das), kein SMS, Anruferliste, Menügeführter AB, und so. Was geht, sind die baugleichen und einige ältere Modelle der T-Com und Swissvoice.
Einfach mal die Threads zu 7150, Sinus W500V, Speedport W900V lesen.

Ich weiß nicht, warum so viele glauben, man könne da einfach so Mobilteile andere Hersteller dran betreiben.
Wer sein vorhandenes DECT-Telefon erweitern will, sucht nach passenden Geräten, aber hier wird irgendwie anders gedacht.

Google mal nach GAP in Verbindung mit DECT!

Hallo,

eine Nachfrage bei AVM hat ergeben, dass das 7270 zwischen Ende Juli und Ende September erscheint.
Bin mal gespannt.

Gruß

losvan

xlephant schrieb:
GAP in Verbindung mit DECT!
Dann lies mal die Treffer dazu.
GAP ist Telefonieren, Nummern wählen, Gespräche annehmen. Evtl noch CLIP. Und 100% sicher ist es auch nicht. In einigen Kombinationen gibts dann kein klingeln, Verbindungsverluste o.ä.

Also wenn AVM da den gleichen DECT-Teil verbaut wie in der 7150 , dann gute Nacht. Schade eigentlich, denn ein Gerät weniger wäre schön. Aber nach allem was man hört und liest, ist die 7150 noch meilenweit von den Möglichkeiten der Gigaset entfernt.

Es wird mit Sicherheit der gleiche DECT-Teil und kein Siemens.
Nach 3 Geräten mit Swissvoice/Vtech wird das eben das 4te.
Und für das Fritz!Fon 7150 kommt ja noch ein ähnliches Modell in klein (schwarz-weiss und ohne WLAN).

Hi,
ist denn das DECT-Teil wirklich so schlecht. Also sollte ich lieber meine Siemens Telefonanlage behalten? Ich hatte schon damit spekuliert diese zu verkaufen.

Gruß
losvan

losvan schrieb:
ist denn das DECT-Teil wirklich so schlecht.
Ja. Man kann ja davon ausgehen, das es der gleiche sein wird.

@ mega

Ich denke, deine Aussage daß dieses DECT-Teil allgemein schlecht ist, ist nicht akzeptabel. Wie du sicherlich weißt, benutze ich auch die 7150. Und ich kann mich nicht beklagen. Und außerdem sehe ich hier im Forum nur einen Bruchteil der tatsächlichen 7150-Nutzer, die sich negativ dazu äußern.

@ himinternational

Einen Vergleich mit Siemens-Geräten herzustellen ist doch sehr gewagt. Kein Wunder daß dein Urteil so negativ ausfällt.

In nem anderen Thread hab ich mal letztens alle Swissvoice/Vtech-Geräte und meine Erfahrungen damit aufgelistet. Es ging um die Vermutung, das nur eine bestimmte Serie einen Schaden hat und nicht alle.

Wobei bei mir 6 von 7 Geräten Probleme hatten. Beim 7ten weiß ich es nicht, weil ich das nicht so genau getestet hab.

Hi, hat denn jemand neue Informationen bezüglich des Erscheinungsdatums der 7270? Kann es kaum erwarten.

Gruß losvan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied
BroFish