7270 kein Clip?

edvjennes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi...
Kann das sein, sobald ich eine Rufnummer in das Telefonbuch der 7270 eingetragen habe das der Anruf am MT-C nicht signalisiert wird? In der Anrufliste der Fritzbox wird der Anrufer richtig erkannt, steht mit Namen drin. Wenn das MT-C klingelt steht nur "Anruf extern" auf dem Display.

Ich sach nur... meine Gigaset Dect ISDN-Anlage 10 Jahre alt ist der Kombination 7270 und MT-C um Lichtjahre vorraus.

Firmware siehe Signatur.. kann nicht auf die neue Release da dann DSL kein sync bekommt.

EDVJENNES

Ich kenne zwar das MT-C nicht, aber ich denke, das dieses eine Einstellungssache ist (unter Telefonie--> Merkmale des Telefoniegerätes). Den Titel für Deinen Thread solltest Du ändern, da die 7270 CLIP beherrscht, was Du ja selbst schon erwähnt hast (Anrufer wird mit Namen in der Anrufliste der 7270 angezeigt).
Gruß audiopro

Hallo,
ich hab zwar eine Top Leitung im Vergleich zu deiner, aber nach dem Firmwareupdate gab es auch bei mir keine Syncronisation. Nach mehrfachem Reset und "stromlos machen" läuft es nun sehr schön. Ich denke dass du dass bei deiner Leitung auch so probiert hast- nur für den Fall das nicht diese Nachricht.

Ich kenne zwar das MT-C nicht, aber ich denke, das dieses eine Einstellungssache ist (unter Telefonie--> Merkmale des Telefoniegerätes).
Gruß audiopro

Clip ja, wenn anscheinend die Rufnummer nicht im Fritz!Box Adressbuch hinterlegt ist, dann wird die angezeigt. Ist sie eingetragen bekomme ich nur ein "Ruf extern" weil vermutlich das Feature der Anzeige des Fritz!Box.Telefonbucheintrages noch nicht implementiert ist!

Was ist denn unter "Merkmale des Telefoniegerätes" in Bezug auf Clip einstellbar? Da kann man nur CLIR, Anklopfen und Busy on Busy einstellen.

EDVJENNES

Lösungsvorschlag: Aktuelle Firmware auf FB

Habe heute das MT-C neu erworben und das gleiche Problem bei folgender Konstellation gehabt:
FritzBox 7270: FW 54.04.52 / MT-C: 00.63.89

Neue FW 54.04.55 auf die FritzBox gespielt und es hat geklappt.

Eingehende Anrufe werden wie folgt angezeigt:
Im Wechsel zwischen:
1) Eingehende Leitung: "VOIP 0222123456" oder "ISDN 1234567"
2) Eingetragener Name im Telefonbuch: "Max Mustermann"
3) Eingetragender Typ zur Nummer im telefonbuch: "MaxMusterm@privat"

Die angezeigten Werte werden ab einer bestimmten Länge abgeschnitten. Die hab ich gerade aber nicht mehr in Erinnerung.

Servus,

ist traurig aber war, AVM hat die Clipfunktion mit dem MT-Cs erst in einer Beta Firmware eingebracht.

Servus,

ja da bin ich mir ziemlich sicher, die MT-Cs zeigten nur externer Anrufer an mit der 53er.

Verbesserungen in der Version 54.04.55-10123
  • DECT: Neu: Übertragung des Anrufernamens aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch an FRITZ!Fon MT-C

Ach das meinst du... das ist aber IMHO nicht CLIP...

Servus,

Clip heißt für mich das die Nummer des anrufenden angezeigt wird, entweder die Nummer, oder der passende Namen, wenn er im T-Buch gespeichert ist.

Bis zu der o.g. Beta FW hat dieses nicht funtkioniert an den MT-Cs, an angeschloßenen Geräten an Fon1 oder Fon2 schon.

Warum auch immer CLIP bei dir nicht funktioniert hat, bei mir ging es. Und war die Rufnummer im Telefonbuch des Endgerätes (hier MT-C) gespeichert, wurde dieser Eintrag auch angezeigt. Die Funktion die mit der Beta eingeführt wurde ist IMHO eine erweiterte Funktion. Denn hier überträgt ein Gerät (Fritz!Box) zwischen den beiden Endgeräten (Anrufer und Angerufener) diese zusätzliche Information (Telefonbucheintrag) an das Endgerät des Angerufenen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya