7270 keine DSL-Synchronisierung

Altair

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
es geht um eine 7270 1und1 V2 welche sich weigert die dsl Verbindung aufzubauen(16.000 mit Congstar als Provider). Ich hab diese Box bekommen und mir ist zu ihre Vorgeschichte nichts bekannt. Vorhanden ist noch eine 7170. Damit geht das Internet einwandfrei deshalb gehe ich davon aus das an der Verkabelung nichts falsch sein kann. Verwendet wurde das Y-kabel der 7170 aber das Kabel müsste auch mit der 7270 kompatibel sein.

1. alte Firmware drauf xx.04.88. kein dsl sync (in der webgui kein Hinweis auf 1&1 --vielleicht schon entbrandet?). werkseinstellungen auch schon versucht ->nichts geht

2. recovery aufgespielt und die neueste firmware 54.05.05 geflasht zugangsdaten eingegeben und siehe da die dsl Verbindung klappt. dsl Kabel abgezogen und zurück auf die 7170 gewechselt. Halbe Stunde später wieder auf die 7270 gewechselt jetzt wieder kein sync.:confused:

3. wieder recovery aufgespielt und die neueste firmware 54.05.05 geflasht zugangsdaten eingegeben ->nichts! kein synch!

4. recovery aufgespielt, zugangsdaten eingegeben-> kein synch. die neueste firmware 54.05.05 geflasht zugangsdaten eingegeben-> kein synch

Laut Supportdatei steht die firmware_version auf avm also kein 1&1 branding. Annex B ist auch richtig. Zuerst dachte ich das Dsl Modem wäre defekt dann hat es allerdings ein mal funktioniert. Ich weis gerade nicht weiter...:(

Irgendwelche Vorschläge?

Code:
Support Data
------------
Thu Jan  1 01:11:33 CET 1970
2.6.32.21
HWRevision    139.1.0.6
ProductID    Fritz_Box_7270_16
SerialNumber    0000000000000000
annex    B
autoload    yes
bootloaderVersion    1.455
bootserport    tty0
cpufrequency    360000000
firstfreeaddress    0x946BD89C
firmware_version    avm
firmware_info    54.05.05
flashsize    0x01000000
jffs2_size    42
kernel_args    annex=B
maca    00:1C:4A:19:6A:5C
macb    00:1C:4A:19:6A:5D
macwlan    00:1C:4A:04:76:A8
macdsl    00:1C:4A:19:6A:5E
memsize    0x04000000
modetty0    38400,n,8,1,hw
modetty1    38400,n,8,1,hw
mtd0    0x90000000,0x90000000
mtd1    0x90020000,0x90F80000
mtd2    0x90000000,0x90020000
mtd3    0x90F80000,0x90FC0000
mtd4    0x90FC0000,0x91000000
my_ipaddress    192.168.178.1
prompt    Eva_AVM
ptest    
req_fullrate_freq    120000000
sysfrequency    120000000
urlader-version    1455
usb_board_mac    00:1C:4A:19:6A:5F
usb_rndis_mac    00:1C:4A:19:6A:60
usb_device_id    0x5E00
usb_revision_id    0x0200
usb_device_name    USB DSL Device
usb_manufacturer_name    AVM

/*
 * /var/flash/ar7.cfg
 * Thu Aug  4 00:41:08 2011
 */

ar7cfg {
        mode = dsldmode_router;
        active_provider = "congstar";
        igddenabled = yes;
        igdd_control_enabled = no;
        wan_bridge_with_dhcpc = yes;
        wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
        dhcpc_use_static_dns = no;
        ethmode = ethmode_bridge;
        tcom_targetarch = no;
        vdsl_resalearch = no;
        aontv_arch = no;
        hsi_use_wan_vlan = yes;
        hsi_vlancfg {
                vlanencap = vlanencap_none;
                vlanid = 0;
                vlanprio = 0;
        }
        mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
        mtu_cutback = 1500;
        StatisticStartOfMonth = 1;
        enable_mac_override = yes;
        macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
        ipv6mode = ipv6_off;
        ipv4mode = ipv4_normal;
        serialcfg {
                mode = serialmode_off;
                number = "*99#";
                provider = "internet.t-mobile";
                username = "SECRET";
                passwd = "SECRET";
                connect_chatscript = "ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER'", 
                                     "ABORT VOICE ABORT 'NO DAILTONE'", 
                                     "ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED", 
                                     "ABORT ERROR", "TIMEOUT 20", 
                                     "'' 'AT+cgdcont=1,\"IP\",\"${provider}\"'", 
                                     "OK 'ATDT${number}'", "CONNECT", 
                                     "WAIT 2";
                stay_always_online = no;
                inactivity_timeout = 1m;
                backup {
                        enabled = no;
                        downtime = 3m;
                        reverttime = 30m;
                }
        }

vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";
        }

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab diese Box bekommen und mir ist zu ihre Vorgeschichte nichts bekannt.
Da musst Du ansetzen, Licht ins Dunkle zu bringen.
Wir wissen nämlich erst Recht nichts über deren Vorgeschichte. Bei (billigen) Boxen ohne genauere Angaben via eBay vermute ich einen Totalschaden

Guude,
[.....]Verwendet wurde das Y-kabel der 7170 aber das Kabel müsste auch mit der 7270 kompatibel sein.[.....]
..eigentlich ja, aber bitte teste noch einmal mit dem der Box beiliegenden Kabel und was ganz wichtig ist mit dem Originalnetzteil der 7270! :doktor:

hätte ich die original Kabeln hätte ich die schon ausprobiert! und ja die Box hatte ich günstig bei ebay ersteigert stand aber nichts dabei dass das moden sei defekt (wurde wegen eine beschädigte wlan Antenne verkauft). nähere informationen kriege ich auch nicht raus weil die box angeblich im Auftrag jemanden anderen verkauft wurde. als netzteil hab ich einmal den von der 7170 genohmen (12V 1A) und ein zweites 12V 2A natürlich Gleichspannung. Nichts kein synch.

Guude,

..nunja.....wenn kein Orig.-Kabelsatz dabei ist, und so wie du es schilderst, hast du wahrscheinlich in einen formschönen Briefbeschwerer ohne AVM-Garantieanspruch investiert ;)
...imho lohnen sich da weitere Versuche nur, wenn du viel Zeit mitbringst. -->:weg:

nähere informationen kriege ich auch nicht raus weil die box angeblich im Auftrag jemanden anderen verkauft wurde.
Das ist eines der besten Indize, dass sich jemand lukrativ von seinem Schrott trennt und von allen möglichen Fehlern nichts weiß, von wegen Rücknahmepflicht wegen falscher Deklaration...

BtW: Ist Deine Shift-Taste auch defekt?
Die funktionierte oben nur sporadisch, besser das dringend aus, denn hier hat die geltende Rechtschreibung keine Ferien. ;)

ähm..ja.. meine Shift-Taste hängt ab und zu :) . Das 2A Netzteil stammt von eine externe Festplatte und liefert 12,29V im Leerlauf. Ich habe auch noch ein 3. Netzteil probiert welches mit 0,8A eigentlich unterdimensioniert ist. Damit auch kein Sync.

...imho lohnen sich da weitere Versuche nur, wenn du viel Zeit mitbringst.

Wenn du ein guter Vorschlag hast her damit :).

Guude,

...besorge dir irgendwo ein Originalnetzteil (...und evtl. eine neue Tastatur..).:doktor:

...mir wäre die Arbeit allerdings zuviel schlechtem Geld nocht gutes weitere und sinnvolle Zeit hinterherzuwerfen.......und hiermit bin ich endgültig :weg:

recovery aufgespielt und die neueste firmware 54.05.05 geflasht zugangsdaten eingegeben und siehe da die dsl Verbindung klappt.
Wenn es einmal funktioniert hat, dann funktioniert es ja bestimmt auch noch ein zweites Mal. Also probiere noch fleißig weiter und poste dann die DSL-Informationen der 7270, wenn es irgendwann mal geht. :)

Also..ich hab nochmal mit dem Verkäufer geschrieben. Er meinte man hätte die Einstellungen verstellt sodass es nichts mehr ging und ich sollte eine neue Firmware einspielen. Das ist ja bereits geschehen. Deshalb frage ich mich jetzt welche Einstellung das sein kann, welche ein Recover übelebt?? Höchstens welche im Urlader-Environment hab aber keine Ahnung welche sein könnte.

Das kann nicht sein, denn es ging ja schon einmal bei dir. Nur hast du dann das DSL-Kabel abgezogen. :(

hehe..also bitte..man wird doch das Kabel abziehen dürfen :) .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.