7270 - Keine Schreibrechte auf dem Usb Stick

quicksilver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich keine Schreibrechte auf meinem angeschlossenen Usb Medium. Es handelt sich um eine Festplatte. Aber leider kann ich dort nur lesen.. und auch die Fritzbox beschwer sich beim Verbinden mit dem Online Speicher: Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehlende Schreibrechte auf den USB-Speichern. Was kann ich tun?

Zur info ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.80

Habe heute mal auf die 80 geupdatet aber Problem besteht weiterhin. Hatte auch vorher noch Freetz drauf. Dachte liegt vielleicht dadran. Aber auch nach dem FW Update jetzt gehts nicht.. Ideen?

Hatte auch Probiert heute mal auf das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16_LabNAS.AnnexB.54.04.80-16561.image zu Updaten aber leider sagt die Box da Immer wäre nicht für meine Box??! wie kommt das?

... Fehlende Schreibrechte ...

Zufälliger Weise im NTFS-Format formatiert? Dann kann das schon sein. Ich würde es mal mit neu formatieren versuchen.

...
Zur info ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version
...
Hatte auch Probiert heute mal auf das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16_LabNAS.AnnexB.54.04.80-16561.image zu Updaten aber leider sagt die Box da Immer wäre nicht für meine Box??! wie kommt das?

Du brauchst diese Datei:
Link.JPG

Oh gott wer lesen kann ich ja klar im vorteil !! aber da habe ich gar nicht drauf geachtet beim Download :) einfach download geklickt und die runter geladen :)

Danke für den Tipp!! neu formatiert ist sie jetzt! war aber vorher auch Fat32... lief auch aber auf einmal nicht mehr!

Aber nun mal neue firmware drauf!

Dankeschöön!

ISt dein Problem jetz behoben oder wie? Glaube kaum, daß es durch ein Labor-Update behoben wird. Hats du freetz denn mal ENDGÜLTIG durch ein recover von der Box geschmissen?
Unter Umständen hast du einfach noch zuviel "Mist" in der Box rumfliegen.

neu formatiert ist sie jetzt! war aber vorher auch Fat32... lief auch aber auf einmal nicht mehr!

Da ist in aller Regel ein fsck / scandisk angesagt, weil das Dateisystem durch Absturz der Box o.ä. nen Hau abgekriegt hat. Neu Formatieren ist da nicht zwingend notwendig.

Greets!

Ja scheint nun zu klappen :rock: Dankeschöön

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.