7270 - Keine Verbindung über LAN3-Anschluss

testvoiper

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mit meiner Fritz!Box 7270 ein lästiges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen es zu lösen.

Wenn ich irgendein Gerät (PC, Notebook, Netzdrucker) mit dem LAN-Anschluss 3 der Fritz!Box verbinde, bekomme ich kein connect. Wenn ich dasselbe Gerät an einem der anderen LAN-Ports (LAN1, LAN2 oder LAN4)anschließe, ist alles in "Butter". Da ich 4 Netzgeräte anschließen möchte, bin ich auf alle LAN-Ports angewiesen.

Kann es sein, dass der LAN3-Port inaktiv ist? Wenn ja, wie lässt er sich aktiv schalten? Über TELNET?

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand aus der "Patsche" helfen könnte. Jetzt schon vielen Dank!

Und Grüße an alle!
testvoiper
 
Hi,
ich kenne weder eine Möglichkeit, die LAN-Ports zu disablen noch zu enablen.
Meiner Meinung nach könnte das ein HW-Problem sein (Box tauschen)

Ging es schon jemals an diesem Port ?

[Edit]
schau mal nach ob bei der Box im Port3 die Pins nicht "irgendwie verbogen" oder verdreckt sind
 
Nein, der Port war noch nie aktiv. Ich hatte die FB letztes Jahr über ebay als 1&1-Gerät erworben.
 
Hallo

Was wird Dir denn im FritzBox-Menue Einstellungen => Energiemonitor => Energie-Einstellungen angezeigt.

mfg Holger
 
Vielen Dank! - Das wars!
Manchmal ist man wohl einfach mit Blindheit geschlagen, bzw. hat einfach den letzten Menüast übersehen.
Also nochmal vielen Dank, habe dort Port 3 aktiviert.
 
jetzt hab ich auch noch was gelernt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.