.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] 7270 - Kindersicherung komplett deaktivieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von FRiP, 14 Apr. 2012.

  1. FRiP

    FRiP Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    Ort:
    Kiel
    Hi,

    ich habe eine vermutlich recht triviale Frage. Und zwar möchte ich die Kindersicherung auf meiner Fritzbox komplett deaktivieren (sie wird nicht verwendet, trotzdem sehe ich in meiner Firewall ständig Verbindungsversuche der FritzBox im lokalen Netz auf Port 14013. Laut AVM (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/249:Firewall-meldet-Angriffe-an-TCP-Port-14013) bei aktivierter Kindersicherung, jedoch bin ich mir nicht bewusst dass sie aktiv wäre - die einzige Option dahingehend finde ich unter Internet --> Filter. Dort ist nirgends eine Beschränkung eingetragen - will ich ja auch gar nicht.

    Ist nun kein wirklich großes Problem, aber trotzdem wäre es flott wenn die FritBox nicht ständig sich im Netz melden würde.

    Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich damit leben? ;-)


    Vielen Dank im Voraus!