[Frage] 7270 - Kindersicherung komplett deaktivieren

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe eine vermutlich recht triviale Frage. Und zwar möchte ich die Kindersicherung auf meiner Fritzbox komplett deaktivieren (sie wird nicht verwendet, trotzdem sehe ich in meiner Firewall ständig Verbindungsversuche der FritzBox im lokalen Netz auf Port 14013. Laut AVM (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/249:Firewall-meldet-Angriffe-an-TCP-Port-14013) bei aktivierter Kindersicherung, jedoch bin ich mir nicht bewusst dass sie aktiv wäre - die einzige Option dahingehend finde ich unter Internet --> Filter. Dort ist nirgends eine Beschränkung eingetragen - will ich ja auch gar nicht.

Ist nun kein wirklich großes Problem, aber trotzdem wäre es flott wenn die FritBox nicht ständig sich im Netz melden würde.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich damit leben? ;-)


Vielen Dank im Voraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.