7270: LAN IP-Adresse nicht erreichbar

Thomas.Heller

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine 7270 mit der Firmware-Version 54.04.76. Per debug.cfg ist Telnet an und OpenVPN wird nachgeladen.

Mehrmals täglich habe ich Verbindungsprobleme, welche sich darin äußern das keine Verbindung vom Rechner zur IP der Fritzbox möglich sind. Es geht dann weder DHCP, DNS, PING, HTTP noch Telnet. Von den anderen Rechner ist das alles kein Problem. Vom betroffenem Rechner erreiche ich aber auch alles andere, z.B die OpenVPN IP-Adresse der 7270 oder die anderen Rechner im LAN und WAN sowie jede andere IP über DSL. Per Telnet auf der OpenVPN IP angemeldet erreiche ich mit einem PING den eigenen Rechner nicht.

Dieses Probelm tritt über W-Lan genauso auf wie über Lan auf und es scheint auch unabhängig vom Betriebssystem zu sein. Da ich vermutete das es an meinem XP SP3 liegt bin ich auf Win7 umgestiegen, aber das Problem ist beständig. Gesten habe ich es erstmals auf einem anderen XP SP3 Netbook gehabt.

Ich bir ratlos, hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.