7270 -> Lancom 1721 LAN-LAN Verbindungsaufbau

RobertHerter

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer LAN-LAN VPN Kopplung zwischen einer 7270 und einem
Lancom 1721 VPN Router.

Eine Verbindung (Main-Mode) wurde in beiden Router konfiguriert. Greift man nun im Netz der 7270 auf das Lancom 1721'er Netz zu, so wird die Verbindung aufgebaut und funktioniert tadellos.

Leider funktioniert dies nicht (immer) in die andere Richtung. Steht die Verbindung läuft alles einwandfrei. Ist die Verbindung aber nicht vorhanden (Zwangstrennung, Reboot der 7270),
bricht der Verbindungsaufbau des Lancom in Richtung 7270 ab.

Beim Verbindungsaufbau IKE Phase 1 kommt es zu einem Timeout.

Baut die Fritzbox auch nur einmal die Verbindung zum Lancom auf (durch anpingen des entfernten Netzes z.b) , klappt der Verbindungsaufbau wieder einwandfrei. Ab diesem
Zeitpunkt ist wieder ein Verbindungsaufbau in beide Richtungen möglich.

Es scheint als ob der VPN-Server der 7270 solange eine Verbindung einer LAN-LAN Kopplung nicht akzeptiert/annimmt, solange nicht selbst einmal ein Verbindungsaufbau stattgefunden hat.

Gibt es dafür eine Einstellung/Lösung (z.B. Keepalive, Polling) auf der 7270 ?

Danke für eure Hilfe

Robert
 
Leider bin ich noch nicht richtig weitergekommen,

gibt es irgend eine Möglichkeit den avmike auf der 7270 dazu zu überreden Debugausgaben auszugeben. Die Option -V -D DEBUG hat leider kaum Wirkung. Ich würde gern Verbindungsaufbauversuche usw sehen.

Grüße

Robert
 
habe genau das selbe problem!

... wie kann mein einen trace auf der fritzbox starten?
 
TRACE = linkes Menue . . . Support . . . Kennwort eingeben . . . Weitere Support-Funktionen: Paketmitschnitt

Gruß, Dieter*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.