[Gelöst] 7270 - LEDs zucken nur kurz

memamu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine 7270 v2 mit der offiziellen Firmware 54.04.88. Die betreibe ich an einem Thomson Modem von KabelDeutschland mit einem 32ger Internet.

Nach einem Ausfall im Kabelnetz habe ich wie immer das Modem und die Box vom Strom getrennt. Nach dem Anstecken des Modems und der Anzeige, das Netz wieder verfügbar ist, habe ich die Box angesteckt. Leider hat ist sie nicht hochgefahren. Es "zucken" nur die LEDs ca 4 mal kurz pro Sekunde. Alle im Takt in den folgenden Farben:

Power/DSL - rot
Internet - rot
Festnetz - grün
WLAN - rot
INFO - rot

Dann habe ich alle Stecker aus der Box entfernt und mehrmals versucht (mit entsprechenden Wartezeiten) die Box mit dem Strom zu verbinden.

Bis dahin funktionierte die Box tadellos. Ich verwende Normalerweise an der Box:

- WLAN
- DECT
- Internet an LAN1
- Festplatte an USB
- analoges Telefon
- diverse Rechner an den LAN anschlüssen

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Den Support von AVM habe ich schon via Formular kontaktiert. Eine kurze Suche nach sinnvollen Begriffen hier im Forum hat mir keine Antwort geliefert.

Ich bedanke mich schon jetzt für ALLE Anregungen und Kommentare...

Viele Grüße

memamu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast Du einmal versucht, die Box mit einem Recover zu erreichen? Du kannst auch einmal nach dem ruKernelTool suchen und es damit probieren. Schau einmal in meiner Sig unter "links".

Habe eben das ruKernelTool ausprobiert. Die Box scheint aber nicht in einen Zustand zu kommen, in dem die Netzwerkverbindung aktiviert wird. Ich bekomme nichtmal leuchtende Lämpchen an meiner Netzwerkkarte, wenn ich das Kabel einstecke.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hallo,
Hast Du das Netzgerät der Box einmal getauscht?

Vielen Dank, das werde ich heute Abend versuchen und gebe dann wieder Bescheid.

Handelt es sich um die offizielle Homebox von Kabel Deutschland? Falls ja, wende dich an Kabel Deutschland, um eine Austauschbox zu erhalten.

Nein, ist nicht die offizielle HomeBox. Ist (in diesem Fall leider) meine eigene 7270, die ich an dem Kabel Deutschland Anschluß verwende. :(

Der Hinweis mit dem Netzteil war der Richtige.

Ich habe mal ein variables Netzteil (eingestellt auf 12V und entsprechend auf die Polung geachtet) angeschlossen und die Box fuhr ganz normal hoch. Es sind auch noch alle Daten da.

Ich werde Versuchen, das Netzteil bei AVM austauschen zu lassen. Wenn das nicht geht, werde ich mir irgendwo ein Austauschnetzteil besorgen müssen.

Ich Danke noch mal herzlichst und verbleibe mit freundlichen Grüßen

memamu

Hallo,
:mrgreen: Dann ergänze doch das Präfix [gelöst] im ersten Post => "Beitrag bearbeiten" +"erweitert"

schon läääängst erledigt... ;)

danke nochmal für den hinweis.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.