7270 legt bei Voip-Anruf immer nach 25 sec auf

Sigar

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe eine 7270 die eine bestehende Internetverbindung in Netz mitbenutzt.
Das Internet habe ich hier in der Schweiz von sunrise.

Zwei Accounts sind einprogrammiert:
voipcheap:
Registrar:sip.voipcheap.com
Prxy und STUN leer.
sipgate:
STUN: stun.sipgate.net

Das hat bis vor einigen Wochen auch gut funktioniert.

Jetzt legt aber die Fritz immer nach ca. 25 sec auf, wenn ich über voipcheap raustelefoniere.
Anruf erhalten funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Meistens fängt es damit an, wenn ich beide Accounts für eine Zeit lang registriert habe. Manchmal geht es länger gut wenn ich nur voipcheap registriert lasse.
Eine Fehlermeldung bekomme ich im Ereignislog nicht.

Soviel kann ich schon mal sagen, es muss an der Fritz liegen. Mal geht es für länger und mal nicht. Über mein iPhone kann ich über die Fritz auch weiterhin ohne Probleme voipen.

Gibt es irgendwo ein detaillierteres Log, wo ich vielleicht eine Meldung bekomme?

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Schönen Gruß
Sigar
 
Komische Idee mangels Informationen zu Deinen Telefonen und wie diese angeschlossen sind: Du hast nicht zufällig ein Mt-D als Telefon (und in diesem "abhörsicher") angekreuzt?
 
... Das hat bis vor einigen Wochen auch gut funktioniert. ... Jetzt legt aber die Fritz immer nach ca. 25 sec auf ...
Auch wir wären für jeden Hinweis dankbar, der Konfiguration, Firmware, beteiligte Geräte, Provider u.s.w in der Signatur verraten würde. Du weißt ja, Glaskugeln sind sehr vom Kenntnisstand der Gucker abhängig.

Meine informationsarme Glaskugel meint, Du solltest mal die Konfiguration, mit der es gelaufen ist, wieder einspielen; hilfsweise einen Werkreset, dann alle Kable für 10 Minuten abziehen und Konfiguration manuell neu eingeben. Notfalls statt Werkreset Recover nach dieser Anleitung.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Komische Idee mangels Informationen zu Deinen Telefonen und wie diese angeschlossen sind: Du hast nicht zufällig ein Mt-D als Telefon (und in diesem "abhörsicher") angekreuzt?
Also das Problem ist unabhängig von den benutzten Geräten. Ich hab ein MT-D und auch ein Siemens Gigaset direct angemeldet dran. An beiden wird das abgehende Gespräch nach ca. 25 sec abgebrochen ohne Fehlermeldung. Ist wird dann einfach still.
Die Firmware ist Version 54.04.76.

Kann es vielleicht daran liegen, dass der Provider immer mal wieder eine neue IP vergibt?

[Beitrag 2:]
Sorry, mach das nicht so häufig. Hab jetzt mal alles was ich weiss in die Signatur geschrieben.

Kann den Beginn der Abbrüche nicht mit irgend einem Ereignis verbinden. Hab keine FW-Updates oder so gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.