7270 make Fehler 1

billygeen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

beim image erstellen für die fb7270 kommt fehler1, das bedeutet das er das image das er runterladen will nicht da ist. (er such auch nach .59er version, aktuell ist 67). Kann man das irgendwie updaten das er weiß was aktuell ist?

Da er nach .59 sucht, gehe ich davon aus du nutzt freetz-1.0.x.
Entweder nimmst du den trunk oder die freetz-stable-xxx. Diese nutzen die aktuelle .67er Firmware.
Oder du besorgt dir die .59 z.B. hier und kopierst sie manuell ins dl/fw

danke, dann werd ich mal den trunk probieren

Den trunk gleich? ;)

Oder vielleicht mal gucken, ob der RC1 für die 1.0.2 denn das tut , was er will ;)

Infos dazu hier ;)

alle klar mit dem Trunk gehts,

allerdings steh ich vor einem neuen Problem,
Hab mke2fs mit draufgepackt damit ich nen usb stick in ext2 formatieren kann!
hab erst umount gemacht und dann mke2fs, allerdings kommt da ein BusError?!?
Muss das auf der Box machen da unter MacOSX kein ext2 möglich ist!

Hat da wer ne idee woran das liegen könnte?

keiner eine idee?

bekomme immer einen Fehler wenn ich mke2fs /dev/sda1/ mache!!!!

umount hab ich gemacht.

poste doch mal den Fehler. Unsere Glaskugeln feiern noch Karneval ;-)

Alles klar, hab mal ne Hardcopy gemacht!

Anhänge

• busfehle.jpg
    busfehle.jpg
    63.8 KB · Aufrufe: 23
Die Partition existiert?

Da war irgendwas an Problem, und Oliver war schon einmal dran, erinnere ich mich düster. Nur ob es schon gelöst ist, weiss ich nicht.

klar existiert /dev/sda1/ hab ich nach anstecken der Festplatte (FAT32) erst ungemountet und dann versucht zu formatieren!

Hm, so richtig gelöst ist es nicht. Ich komme da mangels wissen nicht weiter. Aber ich könnte es so patchen, dass es funktioniert...

MfG Oliver

Ok, wenn da schon ein Problem bekannt ist, muß ich mich auch erstmal ausklinken.
Aber wer soll es lösen, wenn nicht Silent-Tears und olistudent? Das sind ja schon ziemliche cracks, ich bin eigentlich nur user und kann nur helfen wenn ich irgendwo mal ne Lösung zu nem Problem gelesen hab oder selbst eins hatte

Ich hab den work around mal eingecheckt...
http://www.freetz.org/changeset/3103

Die Idee ist von RalfFriedl.

MfG Oliver

p.s. Vergesst nicht "make e2fsprogs-dirclean" zu machen.

einfach den svn-up und den clean-befehl ausführen und schon wird der Patch verwendent???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.