7270: Mediaserver (UPNP) - unvollständige Titelliste

timvdh

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich sehr über das "Weihnachtsupdate" für die 7270 gefreut, jetzt findet die Fritz!Box alle 12000 MP3 Files auf der angeschlossenen, zu NTFS konvertierten Platte.

ABER: mein IPdio Mini Radio will nur einen kleinen Teil der Daten finden; wenn ich auf "Interpreten" gehe werden nur die Interpreten mit den Anfangsbuchstaben A + B angezeigt, ähnlich verhält es sich in anderen Listen (z.B. Musikrichtung), das Radio gibt immer nur einen Teil der Liste (100 - 200 Einträge) aus.

Ich weiss nicht einmal, ob das an der 7270 oder am IPdio Radio liegt - habe keinen weiteren UPNP Client (Windows XP tut es soviel ich weiß nicht, weil die Fritz!Box kein DRM unterstützt). Deswegen die Frage: hat hier jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für jeden Hinweis im Voraus, Gruß

Tim
 
Es liegt nicht an der Fritz!Box: Ich habe einen UPNP kompatiblen Player auf meinen Pocket PC gespielt. Auch dort wird erst nur ein Teil der Interpreten angeboten, es gibt jedoch die Möglichkeit, weitere Seiten aufzurufen. Dieses Paging kann das IPdio scheinbar nicht, jedenfalls bekomme ich das nicht hin und habe den DNT Support (vertreibt das IPdio in D)angemailt.

Vielleicht kennt jemand einen Weg, der Fritz!Box beizubringen, immer alle Listeneinträge auf einem Mal zu übertragen?

Viele Grüße
Tim
 
I have the same problem with my Logik IRMA1 (Reciva based). However, both Conduits Pocket Player on my Pocket PC and XBMC on my Windows XP work properly with the Fritz!Box. I have raised a support call with AVM, and am waiting for a reply.
 
Did you ever get a response from AVM?

I have the same problem with my Logik IRMA1 (Reciva based). However, both Conduits Pocket Player on my Pocket PC and XBMC on my Windows XP work properly with the Fritz!Box. I have raised a support call with AVM, and am waiting for a reply.

Hi kramii,

I still have that same problem with Mediaserver. Also, the library sometimes becomes unavailable (shows "empty" for all interpreters - with different UPNP clients). I must then deactivate the USB "Mediaserver" option in the Fritz!Box config and activate it again - which will also cause an unnecessary re-scan off all media files.

Cheers,
Tim
 
Tim,

I don't have an aswer yet.

AVM have asked for information about my configuration, and this I have supplied.

I have not had a problem with the library becoming unavailable.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.