7270 mehrere Anrufbeantworter

Daneel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche mit einer 7270 (Firmware-Version 54.04.52 ) mehrere ABs einzuschalten:

AB1 soll auf 8 MSNs sowie 2 VOIP-Rufnummern hören.
AB2 soll auf 2 weitere VOIP-Rufnummern hören.

AB1 funktioniert wunderbar. Füge ich einen weiteren AB (also AB2) hinzu und gebe ihm die beiden VOIP-Rufnummern mit, konfiguriere alles wie bei AB1 (bis auf die Pin, die unterscheiden sich), klicke auf übernehmen, ist der AB2 wieder leer.

Konfiguriere ich die VOIP statt auf AB2 auf AB1 geht dieser wunderbar ran. Konfiguriere ich eine der 8 MSNs auf AB2 und auf klicke auf übernehmen, ist der AB2 wieder leer.

Wer kann helfen?

Gruß und danke,
Daneel

EDIT: Es scheint daran zu liegen, daß die 4 ABs nur insg. für 10 Rufnummern eingerichtet werden können. Wenn also AB1 schon 10 Rufnummern "bedient" kann AB2 nicht konfiguriert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Lt. AVM Support kann man den AB der FBF 7270 nur für max. 10 Rufnummern konfigurieren, mehr ist derzeit nicht möglich.
Evtl. wird das mal möglich sein, ist momentan aber nicht geplant.

Tut mir leid, das ist ein Armutszeugnis, eine Tabelle mit mehr als 10 Einträgen sollte für die FBF 7270 kein Problem sein, schliesslich kann sie auch mehr als 10 Rufnummern verwalten (10 ISDN MSN, dazu noch VOIP).

Tut mir leid, das ist ein Armutszeugnis, eine Tabelle mit mehr als 10 Einträgen sollte für die FBF 7270 kein Problem sein, schliesslich kann sie auch mehr als 10 Rufnummern verwalten (10 ISDN MSN, dazu noch VOIP).
Jawoll! Schließlich benötigt jeder mindestens 20 getrennt zu verwaltende Nummern an mindestens 20 einzelnen Nebenstellen in seinem kleinen Zuhause. Immerhin ist diese kleine Fritzbox mit ihren paar lächerlichen Telefonanschlüssen (maximal 5 Telefonate gleichzeitig :motz:) zu vergleichen mit großen Firmenanlagen mit mindestens 100 zu verwaltenden Nebenstellen plus Anbindung von Zweigstellen! :meinemei:

Ich hab mit ISDN 10 MSNs und insg. 5 VOIP-Nummern. Ich möchte nicht für jede einzlene MSN einen eigenen AB, mir würden 3 verschiedene reichen (z. B. für versch. Familienmitglieder, etc.).

Nur kann man mit der FBF eben nur für insg. 10 Rufnummern einen AB einrichten und das ist käse.

Wenn DU das nicht brauchst, ist das Deine Sache, wenn ich es brauche, meine. Wenn DU darin keinen Sinn sehen kannst, heißt das genau gar nichts.

Warum AVM aber eine Tel-Anlage für sehr, sehr viele Rufnummern baut, aber nur für 10 einen AB zuläßt ist unverständlich. Das ist eine künstliche Limitation, die unnötig ist.

Damit Du es richtig verstehst: Mir völlig egal, ob man 2, 3 oder mehr Gespräche gleichzeitig führen kann. 2 reichen dicke. ABer für jede Rufnummer, die man eintragen kann, sollte man auch einen AB eintragen können. Ebenso sollte man für jedes Endgerät so viele Rufnummern eintragen können, wie es gibt (und das jede einzeln, nicht über "alle").

Zuletzt bearbeitet:
Nu bleib mal auf dem Teppich:
1. Das hätte ich auch ohne dieses Vollzitat verstanden - editier das doch mal weg, denn so sieht Dein Beitrag einfach nur aufgebläht aus
2. Hat fast jede ISDN-TK-Anlage nur 10 MSN zum hineinpflegen, also ist bei jeder ISDN-Anlage Potential zum Aufregen vorhanden. AVM hat hier kein Alleinstellungsmerkmal
3. Hast Du eine Fritz gekauft, wo dieses Leistungsmerkmal nachgerüstete wurde und somit schon weit über dem angebotenen Leistungsumfang liegt
4. reichen Dir doch selbst 3 ABs, wie Du selbst schreibst, warum also über die Limitierung auf max 10 ABs aufregen?
Wenn es wirklich mal mehr sein müssen, dann nimm halt externe ABs an den zur Verfügung stehenden Anschlüssen. Vorher warst Du doch auch darauf beschränkt, warum sollte das jetzt auf einmal anders sein? :gruebel:

Ich habe eine Fritz-Box gekauft, die nicht mal das erfüllt, was versprochen wurde. Aber das ist ein anderes Thema und wurde hier schon oft genug diskutiert.

Nicht genug gegrübelt?

Ich versuch es Dir nochmal zu erklären, wenn Du es dann nicht verstehst, tut es mir leid für Dich, dann ist es mir aber echt wurscht.

10 MSNs reichen, klar, mehr hat ein "normaler" ISDN-Anschluß eh nicht.
Das Nachrüsten von mind. 1 VOIP-Nummer ist gut, manche Leute haben mehr, so auch ich.

Und drei verschiedene ABs reichen auch leicht, in meinem Fall zumindest.

Was nicht geht, was Du wohl immer noch nicht kapiert hast: Ich habe also 10 MSNs und 5 VOIP-Nummern. Auf die eingerichteten ABs (egal ob 1, 2, 3 oder mehr) der FritzBox kann ich aber INSGESAMT nur 10 Rufnummern verteilen, z. B. bei mir:

AB1 = 1 Rufnummer
AB2 = 2 Rufnummern
AB3 = max. 7 Rufnummern
SUMME = 10 Rufnummern

Bleiben bei einer Fax-MSN also noch 4 Rufnummern über, die ich nicht mit einem internen AB verschalten kann, weil eine SYSTEMTABELLE zu klein ist. Das ist ärmlich.

Genau so, wie man nicht ein Endgerät so konfigurieren kann, daß 14 Rufnummern zu dieser gehören und eine nicht, weil eine SYSTEMTABELLE zu klein ist. (In meinem Fall so ein Telefon (und nur dieses eine) bei den 14 "Sprach-Telefonnumern" klingeln, bei der Fax-Nummer nicht.

Jetzt kapiert?

[Ironie] Oder braucht es doch wieder ein Vollzitat?[/Ironie]

Entweder bemühst Du Dich um einen angemesseren Ton, oder Du beklagst Dich nicht über das Echo!

......Entweder bemühst Du Dich um einen angemesseren Ton, oder Du beklagst Dich nicht über das Echo!
Sorry, das ich mich einmische... Ich kann aber wirklich nicht erkennen, das VoIP-Skeptiker sich im Ton vergriffen haben soll, bei dir ist das aber schon eher der Fall...
...aber INSGESAMT nur...
...eine SYSTEMTABELLE zu...
...eine SYSTEMTABELLE zu...
... siehe Forumregeln Punkt 5.8...

So und jetzt lasst beide einfach mal wieder Ruhe einkehren... :keks: :)

@ Bommel

Die Großschreibung war als Hervorhebung gedacht und nicht als Geschrei... Fettschrift wäre besser gewesen...

Und was mich am Ton von VOIP-Skeptiker gestört hat und immer noch stört, war, daß er meine Beschwerde nicht richtig verstanden hat, aber eine zynische Antwort verfasst hat, was hier unnötig war. Er hätte einfach nachfragen können, was mein Problem mit der Box ist.

@VOIP-Skeptiker: Friede?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized