7270 mit 54.04.63-12365: kein Zugriff auf Webinterface mehr möglich

Charly II

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein dickes Problem mit meiner 7270 (1&1, entbrandet und 54.04.63-12365 drauf). Das Teil lief bis gestern einwandfrei, AB, internes FAX, DECT inkl. Repeater, alles prima. Nun habe ich gestern gemerkt, dass der Fritz!BoxMonitor keine aktuelle Anrufliste mehr produziert, das war mir erst ´mal egal, das Teil lief ja immer noch einwandfrei, Faxe gehen ein, AB läuft, ... .. .
Heute wollte ich dann auf der Box nachschauen und musste leider feststellen, dass das Webinterface "tot" ist.

- ich kan die Box pingen
- ich komme per FTP drauf
- ich komme per Telnet drauf (# cat /proc/sys/urlader/environment | grep ip
ergibt das hier: my_ipaddress 192.168.178.1)
nur egal wie ich draufgehe, nichts, nicht ´mal ´ne HTML Fehlermeldung

Der Systemstatus geht und liefert das hier:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-221000-000008-721353-556742-146702-540463-12365-avm

Supportdaten erstellen geht ebensowenig wie die anderen Tools von http://fritz.box/html/support.html

Ach ja: alles andere in der Box läuft einwandfrei, auch nach Neustart (Strom weg), klappt alles immer wieder ... .. .

Nun weiß ich erst ´mal nicht mehr weiter. Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Daten gepostet? Könnt Ihr helfen??

DAAANKE & LG
CharlyII
 
Hallo zusammen,
so, einen Schritt bin ich nun weiter:
Nachdem ich wärhrend des Neustarts der Box per FTP draufgegangen bin und ´mal die Version der Firmware abgefragt habe (firmware_info 54.04.63) und dann die Box nochmal neugestartet habe, komme ich wieder auf das Interface, aber das hatte ich davor schon einmal, und wenig später ging wieder nichts ... .. .
 
Schon ein Recovery probiert ?? Sollte man nach dem debranden sowieso machen.
 
und auf welche Version sollte ich gehen?
 
... welche Version ... ?
Du hast da keine Wahl, AVM bietet nur eine an und auf Deiner CD ist auch nur eine. Nimm die von AVM (.57), wenn sie neuer ist.
Die Recovery ist ein relativ heikler Vorgang; halte Dich an diese Beschreibung genau - und vergiß nicht, vorher in Deiner PC-Konfiguration alle Netzwerkadapter (außer dem LAN zur FB) zu 'disabel'n.
 
So, recover ist drin (gut, dass ich noch ein XP-Notebook hier habe, AVM schreibt ja, dass es kein Vista sein darf) und inzwischen ist bis auf den Repeater alles wieder dran. Bis jetzt läuft das Interface noch ... .. .
 
Hi,
So, recover ist drin (gut, dass ich noch ein XP-Notebook hier habe, AVM schreibt ja, dass es kein Vista sein darf) (...)
ups tatsächlich? Ich hab am WE mit einem Vista-Schlepptop eine 7270 mit 54.04.57 regecovert und anschliessend die .59 drübergeimaged. Welche Fehler sollten dabei auftreten? :buerste:
 
gleiches Problem mit 7270 (54.04.67) und Freetz

EDIT: GELÖST

Hallo,

ich habe mir unter StinkyLinux per SVN die Freetz stable gezogen und habe das gleiche Problem.

Original Firmware (54.04.67) funzt einwandfrei, aber das mod bringt das Webinterface zum Absturzt.
Allerdings tritt das NUR auf, wenn DSL-Stecker eingesteckt ist, ohne läuft das Teil.

Sobald der DSL-Stecker steckt, stürzt das WI nach spätestens 3 Minuten ab und reagiert erst wieder nach einem Neustart. Alles andere (Ping, Freetz-WI) funzen.


Hat wer nen Tip für mich?
Danke und Grüße

schalli


>>>>
Mit einer neueren SVN Revision hat alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.