7270 mit fw 04.70: kein AB, kein internes Fax

imagomundi

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
17
Seit ein paar Tagen funktioniert plötzlich der (einzige - soll auf alle Nummern reagieren) eingerichtete AB nicht und auch das interne Fax (mit passiver Fax-Weiche am Festnetzanschluß) gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Habe schon mehrfach auf Werk zurückgesetzt und alles von Hand neu eingegeben, auch auf die Original 04.67 recovert und anschliessend erneut meine gefreetzte 04.70 eingespielt + alles manuell neu konfiguriert - alles vergeblich. Hat jemand noch eine Idee dazu, woran es liegen kann?

Hallo,

du hast nicht zufällig am USB-Stick was gedreht, oder Freetz geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick verwende ich nicht - AB-Nachrichten und die (wenigen und seltenen) Faxe sollen auf meine e-mail umgeleitet werden. Die FW ist -s. meine Signatur- gefreetzt. Das waren aber die vorhergehenden auch und ich hatte die genannten Probleme nicht.

imagomundi schreibt dass er gefreetzt hat.
Nun kann ich nur raten welche Version.
Ich hab bereits in anderen Threads etwas dazu gelesen und zu dem Schluss gekommen dass es an den wohl fehlenden AVM Plugins liegt.
Bin mir nicht sicher seit wann diese sich auch in Freetz integrieren lassen, doch funktioniert das damit.

unter Advances Options
Code:
   [*] Integrate AVM Plugins into image        
      Plugin selection  --->

und dort dann

Code:
     [*] TAM

Schon läuft zumindest der Anrufbeantworter

Nun kann ich nur raten welche Version.

Heisst, Du willst die devel-Nr. wissen?

Werde ich heute abend nachsehen (bin hier 5,5 Stunden hinter Euch zurück) und auch gleich versuchen, den Tipp mit den Plugins in einem neuen FREETZ Image umzusetzen - wieder was dazugelernt

Nun ja ich bin mir nich sicher seit wann das mit den AVM plugins drin ist.
Schau mal ob du betreffenden Menueintrag bei dir hast und ob die Auswahl bei dir so ist.

Ich schätze seit Revision 308x ist das drin.
Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Hab erst vor nen paar Wochen wieder gefreetzt davor 2 Monate garnicht und vor dieser Zeit hatte ich betreffenden Memueintrag nicht.

Danke, Pengu,

bin Deinem Rat gefolgt und habe neu gefreetzt unter Einschluß der AVM-Plugins. AB und passives Fax funzen wieder! Was mir allerdings noch -allerdings mehr der Neugier wegen als einer Notwendigkeit folgend- aufgefallen ist: E-mail-Anzeige auf meinen beiden MT-Ds läuft nicht. Brauche ich nicht, aus Neugier würde mich aber interessieren, wieso nicht. FW der MT-D ist 1.72.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.