7270 mit halber Geschwindigkeit der 7170

heckentoni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

vielleicht habt Ihr hier eine Erklärung bzw. einen Ansatz für mich:

Nachdem ich vor einiger Zeit den Router wechseln musste läuft die 7270v3 (im Upstream) nur noch mit nahezu halbierter DSL-Geschwindigkeit. Da andere Router ohne Probleme an der Leitung funktionieren, habe ich es bereits mit dem AVM Support probiert und die 7270 eingeschickt - auch nach dem Tausch bleibt das Problem allerdings das Selbe...

Aktuell läuft an meinem DSL-Anschluss die alte 7170, ich würde sagen hiermit ist es ein guter 4000er Anschluss.
Sobald ich die 7270 mit exakt derselben Verkabelung anschließe, halbiert sich aber wie gesagt die Geschwindigkeit im Upstream (knappe 2000er).
Die entsprechenden Screenshots hänge ich an.

Sowohl die ursprüngliche, als auch die jetzige Box habe ich bereits mehrfach recovered. Aber leider hat auch das nicht geholfen.
Habt Ihr vlt. eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss,
Toni

7270.png7170.png

Bei der 7270 wird vom DSLAM auf 1888 gedrosselt. Über welchen ADSL-Standard sind die beiden Boxen verbunden?

Nachdem ich vor einiger Zeit den Router wechseln musste läuft die 7270v3 (im Upstream) nur noch mit nahezu halbierter DSL-Geschwindigkeit.
Der Upstream ist doch in beiden Bildern etwa gleich. Warum der DSLAM eine andere "DSLAM-Datenrate Max." schickt, musst du mal deinen Provider fragen. Daran liegt das jedenfalls.

Nur ist die Leitungskapazität auch im Keller.

DSLAM und Modem vertragen sich wohl nicht. Welche Hardware hängt an der Gegenstelle?

Bei der 7270 wird vom DSLAM auf 1888 gedrosselt. Über welchen ADSL-Standard sind die beiden Boxen verbunden?
Das hier sollte wohl der korrekte Eintrag sein:
7270 - ADSL (ITU G.992.1) Annex B
7170 - ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Nur ist die Leitungskapazität auch im Keller.
DSLAM und Modem vertragen sich wohl nicht. Welche Hardware hängt an der Gegenstelle?
Ist damit der Eintrag bei DSL-Vermittlungstelle gemeint? Das wäre:
7270 - Texas Instruments 65.51
7170 - Texas Instruments 65.51 - H4 0

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Angaben (zum besseren Vergleich) im oberen Post hinzugefügt...

Offensichtlich eine "andere" Gegenstelle.
Lässt sich das von mir beeinflussen? Kann ich hier etwas ändern?

Nein, nur dein Provider kann da was machen. Das habe ich doch oben schon geschrieben. Der Unterschied ist ein anderer Parametersatz im DSLAM.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai