7270 mit ISDN-Y-Kabel und 2 unt. ISDN-Telefonen

Bucster30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte an der 7270 2 unterschiedliche ISDN-Telefone mit 2 unterschiedlichen Nummern anschließen. Kann man diese über ein ISDN-Y-Kabel an "FonS0" anschließen bzw. werden diese dann von der 7270 erkannt? Danke!

Hallo,

der FON S0 Anschluss ist für den S0 Bus gedacht. ISDN Geräte, und damit auch die 2 ISDN-Telefone kommunizieren über diesen S0-Bus. Y-Kabel geht nicht.

Beim Aufbau des S0-Bus ist zu beachten, dass der S0 der Fritz!Box terminiert ist, d.h. die Fritz!Box muss immer am Anfang oder Ende des S0 sein.

Nähere Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus

Joesy

Der Begriff Y-Kabel ist etwas falsch, aber generell geht das schon.
Die Kabel an sich dürfen nicht zu lang sein, dann ist es auch egal, ob das so ganz normgerecht ist.

- Es muss nix 'erkannt' werden.
- In der Fritz!Box richtet man ganz normal seine Festnetz-MSNs und VoIP-Nummern ein.
- Dann nein Telefongerät 'ISDN-Anlage' (ja, wirklich) und auch nur eine davon.
- In den ISDN-Telefonen stellt man dann die MSNs ein wie gewünscht.

Danke für die Info! Ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden... Grund für ein 2. ISDN-Telefon waren die 2 analogen Anschlüsse der 7270, jedoch sind hier 3 analoge Telefone vorhanden. DECT will ich nicht nutzen und so habe ich meine alte 7050 mit der 7270 verbunden und eine Internetrufnummer auf der 7050 registriert. Da eingehende Anrufe auf die 7050 nicht funktionierten habe ich noch eine Rufweiterleitung von der ISDN-Festnetznummer der 7270 (die als Internetrufnummer auf der 7050 registriert ist) auf eine andere Internetrufnummer geleitet, welche dann schließlich auf die Nummer der 7050 weitergeleitet wird. So funktioniert jetzt alles Bestens!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07