7270 mit neuster FW 54.04.76 Telefonie-settings gesperrt

landj28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

mir ist aufgefallen, dass mit der neuesten FW von AVM (mit Erkennung Kabel Deutschland) die Telefonie Settings nicht mehr editierbar sind.

Kann das jemand bestätigen und gibt's hier schon Tricks um die Einschränkung zu umgehen?

Danke und viele Grüße

Landj28

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    20 KB · Aufrufe: 116
Hast du die Laborversion (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.74-14418.image) verwendet oder die offizielle?

Martin

Wie so oft... eine Signatur würde helfen... :rolleyes:

Hallo,

steht doch in der Überschrift, die aktuelle .76 Version wird verwendet....

Danke für Infos

Landj28

Gut das ich mich mit dem Update zurückgehalten habe. Damit Dir geholfen werden kann, brauche wir erst mal ein paar Infos:
Ist bei dir die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert ?
Kannst du noch neue VoIP-Provider eintragen ?
Falls nicht, klappt es mit dieser Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182400&highlight=7270+kabeldeutschland&page=6 ?

Ansonsten wäre noch interessant ob sich die Probleme beim Telefonieren verringert haben (und natürlich ob diese bei dir vorher überhaupt aufgetreten sind)?
Welche Firmware hattest du vorher installiert ?

Selber kann ich das alles leider nicht ausprobieren, da ich nur den KD-Account meiner Familie verwalte und an dem darf nicht soviel experimentiert werden ;) .

MfG Max

Hallo Max,

ja ich habe nun die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert....

Weitere Voip Provider können eingetragen werden und sind dann auch aktivierbar bzw editierbar...

Vorher war die .70 Version drauf...

Telefonie klappt wie auch mit der "alten" .70er Version problemlos.

Nb. Das editieren der automatisch eingerichteten Nummern wäre z.B. auch im Hinblick auf eine mögliche Funktionsaktivierung "Anklopfen" wichtig...

Danke für weitere Infos.
Landj28

P.S. Mir gehts genauso.. bin nur Verwalter des Anschlusses... :D

In deinem angehangenen Bild sieht man nur den Bereich Internettelefonie, sind auch die Telefoniegeräte betroffen ? Ansonsten kannst du dort das anklopfen für jedes Telefon seperat aktivieren.
Die einzigen Features die man unter Internettelefonie einstellen kann sind Rufnummerunterdrückung und HD-Telefonie. Diese könntest du mittels FBEditor versuchen zu verändern, sofern KD die Einstellungen als VoIP-Provider überhaupt unterstützt.

MfG Max

Oder CSS deaktiveren, dafür gibt es zB ein Firefox AddOn

Auch bei mir kann ich die von KD eingespeisten Rufnummern nicht editieren.
Aber das Hinzufügen von anderen, also nicht KD- VOIP Rufnummern ist trotzdem möglich. Diese sind dann auch nach wie vor editierbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.