7270 mit Siemens USB Adapter 54

muppet123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin heute von einer 7170er Box auf die neue 7270 umgestiegen!

Habe aber so meine Problemchen............

Vielleicht kann mir einer helfen!?

Mein Notebook ist mit einer neuen N-Karte ausgestattet und funktioniert auch ohne Probleme, leider kann ein älterer Desktop PC (XP) mittels Siemens USB 54 nicht mehr mit der neuen Box verbinden.

In der FritzBox ist momentan die Verschlüsselung deaktiviert, SSID sichtbar, "neue Geräte zulassen" eingeschaltet und gesendet wird im N+G mixed Modus.

Trotzdem kann ich das Netzwerk nicht mal sehen!? Kann es sein, dass die 7270 eine geringere Reichweite hat?
Mein Laptop funktioniert hier aber noch ohne Probleme. (Signalstärke "sehr gut")

Wo könnte das Problem noch liegen? Ist der Adapter evtl. nicht kompatibel?
Leider kann ich den PC nicht näher zur Box bringen und deshalb kann ich nicht 100% ausschließen, ob es an der Reichweite liegt.

Könnte ein AVM USB Stick mit g++ eine Verbesserung bringen? Der N-Stick ist ja leider recht teuer........

Hab ich was übersehen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Lars

Danke doc.........

Jetzt läufts tatsächlich mit 80% Signalstärke!
Ist das ein bekannter Fehler? Ist halt schade, wenn man das neue Notebook "drosseln" muss!

Gruß Lars

Gerne!

Nee, das ist kein Fehler, sondern das liegt daran, das die unterschiedlichen Gerätehersteller sich nicht auf Normen einigen können/wollen, bzw. noch nicht so weit mit dem N-Modus sind.

Zudem können die alten Geräte das eh nicht...

Kannst du mir vielleicht noch was zum Mobilteil MT-C sagen?

Kann man eine neue Firmware aufspielen? Hab nix dazu gefunden..........

Danke

Gruß Lars

Hallo,

ob du auf das Mobilteil der 7150 ein Firmwareupdate aufspielen kannst, weiß ich nicht.
Wird das nicht über das DECT-Update der 7150 gemacht, ansonsten guckst du hier...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha