7270 mit USB Festplatte: Zugriffsprobleme

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Liebe VoiplerINNEN,
ich komme irgendwie ned weiter und hab auch nix gefunden, das meine Probleme lösen könnte:

Situation:
  1. 7270 V3 + USB Festplatte 2,5'' 500GB (keine eigene Stromversorgung)
  2. Laptop+Desktop per WLan
  3. Coolstream + DBox 2 per Wireless Access Client bzw. LAN (kein Unterschied in der Problemstellung)
Verlauf:
  1. Anfangs klappte der Zugriff recht gut (per Webbrowser, FTP im Explorer oder FireFTP)
  2. Seit gestern teste ich intensiv, indem ich Verzeichnisse der Platte auf meinen Sat-Receivern (DBox2 + Coolstream Neo) mounte, um darauf aufzuzeichnen bzw. wiederzugeben.
Probleme:
  1. Schreiben auf die Platte
    Seit gestern mittag kann ich ned mehr auf die Platte vernünftig remote schreiben, z.B. ein paar Files mit FireFTP oder per Explorer vom Laptop auf die Platte (Files, die normalerweise 1-2Min. brauchen zum Transfer, werden mit 35Min Dauer angezeigt und brechen dann nach ca. 5-10Min ab).
    Ich habe auch alle Sat-Receiver unmounted, um nen Fremdimpact auszuschließen.
    Auch habe ich es von meinem Desktop probiert mit ähnlichem Verhalten.
  2. Verzeichnisstruktur nicht aktuell / leer
    1. Seit gestern abend, habe ich das Problem, daß im Webbrower (Mozilla) die Verzeichnisstruktur der Platte nur initial angezeigt wird
    2. Im IE ist es ok (ich nutze fast nur Mozilla, IE haben ich eben das erste mal auf die Platte losgelassen, was prompt ging).
    3. Löschen des Mozilla Caches brachte nix.
    4. FireFTP + Explorer zeigt auch nur leer an.
    5. FTP auf die Coolstream (und deren internen Festplatte) funzt perfekt, auch kann ich dorthin Files in Masse hin- und herübertragen - ohne Probleme.
    6. Die Platte ging in Standy (LED war aus). Kurz die Platte wieder ab- + anschließen, brachte auch nix.
Könnte es sein, daß mein Läppi irgendwie durcheinander ist ?
Wenn ja, wie krieg ich das wieder resynct etc. ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke eher, dass die Box nicht genug Strom für die FP liefert!

Also entweder eigene Stromversorgung für die FP oder einen aktiven Hub da zwischen.

Warum geht es dann mit dem IE ?
Ähnliche Resultate habe ich, wenn ich nen USB 32GB Stick dranstecke.

Update: Die 7270 hatte auf einmal keines der Laufwerke mehr 'als angeschlossen' (also weder den Online-Speicher, noch die Platte). Restart der 7270, alles wieder ok.

Ich teste weiter und update hier, wäre aber für Tips und Erfahrungen dankbar.

Statusupdate: Hab das neueste Release 54/74.04.86 eingespielt. WOW!!! Das ist nicht nur ein neues Release, das ist ein Quantensprung. Tolle neue Oberfläche, viele neue Features, auch NAS etc. Ich brauch noch etwas, kann länger dauern. Muß erst mal den Mund wieder zukriegen ! Tolle Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.