[Problem] 7270 mit usb-stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneemie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
servus,

mangels festnetzanschluß (kommt erst am 30.03.) bin ich gezwungen per usb-stick online zu gehen.

auf der 7270v2 ist die neueste labor.

mit huawei e1550 und bob-karte sagt die box sie sei verbunden. ip passt, allerdings dns-server und gateway auf 0.0.0.0.
normaler seitenaufruf ist nicht möglich, interessanterweise funktionieren seiten die ich direkt mit der ip aufrufe.

mit huawei e156g und der gleichen karte gibts ip und dns-server. nur der gateway ist 0.0.0.0. soweit funktioniert auch alles.
nach einiger zeit der inaktivität bekomme ich jedoch die meldung "UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\""
und dann verbindet er sich nicht mehr. muss dann modem abstecken ... box neu starten ... etc.

gibt es was was man da ändern kann ?

du meinst mit einem aktiven hub würde das 1550 dns-server bekommen und die verbindung halten ?

wenn das jemand bestätigen würde mach ich mich gleich auf den weg einen zu kaufen.

Der Einsatz eines aktiven Hubs ist eine Empfehlung des Herstellers. Warum auch immer...

Auch bei einem ZTE 3565 oder einem ZTE MF 190 ist der Gateway Eintrag 0.0.0.0

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 11
@schneemie: Ist deine Shift Taste kaputt??

Dann kann sowas Abhilfe schaffen ;)

mir wäre momentan schon wichtiger dass ich vernünftig online gehen kann.

habe mir einen hub geholt, aber damit findet keines der modems ein netz ... "UMTS-Modem antwortet nicht." "USB-Gerät 1004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt"

@schneemie: wenn deine Shift Taste wieder funktioniert, dann kannst du hier weiter diskutieren. Melde dich bei mir, denn so lange ist der Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.