.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 mit WLAN Stick N Leitungskapazität 8000 aber nur Download 2800

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von DoctorUltra, 18 Nov. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DoctorUltra

    DoctorUltra Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Habe eine Fritzbox 7270 installiert, sie ist mi WLAN 300 N angebunden in den DSL Informationen steht ADSL2+ mit 8750 Down und 850 upload

    Die Verbindungsqualität vom WLAN 300 N zur 7270 ist gut mit 216 Mbit, aber auf der Seite speedmeter.nl gibt er mir eine Downloadgeschwindigkeit von 2800 und Upload von 670? Liegt das vielleicht am WLAN oder vielleicht am Rechner es ist ein P3 mit 500 Mhz?
     
  2. MauriceHOL

    MauriceHOL Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fachinformatiker-Systemintegration / Mediengestalt
    Ort:
    127.0.0.1
    Hast du den Rechner mal per Kabel an die FB geklemmt und den Speed gemessen?
    Also ein P3 mit 500MHz hat z.B. mit WPA2 ganz schön zu kämpfen.
    Mein altes VAIO-Notebook mit 500MHz kommt per WLAN mit WPA2 am 26000er Kabel auch nicht über 5MBit
     
  3. DoctorUltra

    DoctorUltra Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ne leider sitze ich nicht vorm Rechner gehört meinen Vater, ich habe mir überlegt vielleicht ist ja auch schon der USB 1 Anschluss das Problem?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Sag mal, willst Du uns eigentlich veräppeln? Nicht schon wieder dieses alte Thema aufgreifen!
    1. Solltest Du Dich mal (hier im Forum) umschauen, welche Aussagekraft speedtests habe.
    Dann überlegen, was für einen Sinn das hat, aus Deutschland heraus ausgerechnet einen niederländischen Server damit in Beschlag zu nehmen.
    Weiterhin gibt es genug Spezifikationen über USB 1.1 bzw USB 2.0 und deren maximal-Speed. Im Übrigen ist auch das Thema hier im Forum sehr vielfältig vorhanden.
    Und damit verweise ich auf diesen Link, den Du schon immer beharrlich ignorierst. Nun hast Du eine neue Chance, da mal ein wenig zu üben... :klowaert:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.