7270 mit zwei USB Speichern: einer Internet und einer nur intern?

Kernelpanic

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab ne ganze weile rumgesucht (hier im Forum, Google, AVM) aber noch keine Antowrt gefunden: wenn ich zwei USB Speicher mittels Hub an die 7270 anschließe, kann ich dann einen für FTP-Zugriff übers Internet freigeben und einen nur für internen Zugriff konfigurieren? Oder sind immer alle Speicher per FTP erreichbar?
Davon hängt nämlich ab, ob ich mir einen USB Hub und eine zweite Platte zulege.
Besten Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Kernelpanic
 
Mit der Standardsoftware nicht.
 
Hmm, schade. Heißt das, ich muss eine neue SW aufspielen oder kann ich das per Telnet irgendwo konfigurieren und es ist nur nicht über die Standard-Weboberfläche machbar?

Danke und Gruß,
Kernelpanic
 
Hi,

der Vollständigkeit halber:
der Hilfe-Button in der Web-Oberfläche bei USB-Speicher meldet u.a. schon dieses:
Zugriffsberechtigungen
Hier legen Sie die Zugriffsrechte für die angeschlossenen USB-Speicher fest.
  • Die Zugriffsrechte gelten für alle USB-Speicher. Eine individuelle Vergabe von Zugriffsrechten pro USB-Speicher ist nicht möglich.
  • Die Zugriffsrechte gelten an allen Computern, die mit der FRITZ!Box verbunden sind.
 
nun...dein wunch iss mit dem avm ftp nicht umsetzbar...aber mit nem anderen ftp programm wäre das keine thema...und mit etwas bastelei iss das ganze dann auch ohne firmware mod möglich...
allerdings kenne ich deinen vorhandenen wissenstand nicht, und müsste dir daher wohl eher zu nem fertigen freetz-image raten wo das schon drin iss...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. An meinen Linux Kenntnissen soll's nicht scheitern (seit 1996 Linux-Erfahrung, CompTIA Linux+ Certified Professional, Vorlesung über Betriebssysteme und Linux erarbeitet und gehalten). Aber ich mag eigentlich nicht zu viel an der Box basteln, die tut so gut wie sie von AVM kommt :)
Hab eine Alternative gefunden, die für meinen Bedarf (erstmal) reicht. Nutze Freigaben im 1&1 Online-Speicher und die Daten aufm USB Stick an der FBF sind dann nur intern (im Wesentlichen Faxe, AB, ...).

Viele Grüße,
Kernelpanic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.