Hallo liebe Forennutzer,
nachdem ich nun drei Monate auf mein neues Telefon gewartet habe, ist es endlich angekommen. Ich schloss es sofort an, stöpselte mein altes Telefon aus, und meldete es auf meiner Fritz!Box 7270 an.
Nachdem ich nun alles erfolgreich eingerichtet-, und mir meinen persönlichen Klingelton ausgewählt hatte, wollte ich es auch gleich einmal testen. Das Telefon hat ja HD-Qualität, welche meinen ersten Gesprächspartner auch zugleich überzeugte. (Die Fritz!Box steht im Keller, zu dem Zeitpunkt des Gesprächs stand ich im Wohnzimmer)
Heute allerdings, telefonierte ich aus meinem Zimmer heraus (1 OG) und mein Gesprächspartner beschwerte sich darüber, dass er mich kaum verstehen könne, bzw. das es die ganze Zeit rauscht. Ich legte auf, und versuchte es mit einem anderen Gesprächspartner nocheinmal. Dieser beschwerte sich dann aber auch über ein Rauschen in einem anderen Zimmer aber auch 1 OG.
Alles in allem: Es rauscht beim Telefonieren!
Eckdaten:
Router: Fritz!Box 7270 mit Firmware: 54.04.99-13225
Telefon: MT-D SNr: X092.xx.xxx.xxx mit Firmware: 1.68 (09/02/25) 11:14h
Die Telefone sind wie ihr wisst sehr teuer, und ich finde, da muss der Gesprächspartner sich nicht über ein Rauschen beschweren!
Durch Google bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180326&page=2
Dort gab es allerdings keine Lösungsvorschläge oder ähnliches, einschicken wollte ich die Telefone ungerne, da ich nicht nochmal Drei Monate warten wollte.
Hier im Forum benutzte ich die Suche auch, allerdings auch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann.
Vielen Dank im Vorraus, schönen Samstag Abend,
Sithys
/Edit: Nur zum Verständnis: Es rauscht nicht bei mir, sondern bei dem Gesprächspartner, teilweise versteht er mich eben auch gar nicht.
nachdem ich nun drei Monate auf mein neues Telefon gewartet habe, ist es endlich angekommen. Ich schloss es sofort an, stöpselte mein altes Telefon aus, und meldete es auf meiner Fritz!Box 7270 an.
Nachdem ich nun alles erfolgreich eingerichtet-, und mir meinen persönlichen Klingelton ausgewählt hatte, wollte ich es auch gleich einmal testen. Das Telefon hat ja HD-Qualität, welche meinen ersten Gesprächspartner auch zugleich überzeugte. (Die Fritz!Box steht im Keller, zu dem Zeitpunkt des Gesprächs stand ich im Wohnzimmer)
Heute allerdings, telefonierte ich aus meinem Zimmer heraus (1 OG) und mein Gesprächspartner beschwerte sich darüber, dass er mich kaum verstehen könne, bzw. das es die ganze Zeit rauscht. Ich legte auf, und versuchte es mit einem anderen Gesprächspartner nocheinmal. Dieser beschwerte sich dann aber auch über ein Rauschen in einem anderen Zimmer aber auch 1 OG.
Alles in allem: Es rauscht beim Telefonieren!
Eckdaten:
Router: Fritz!Box 7270 mit Firmware: 54.04.99-13225
Telefon: MT-D SNr: X092.xx.xxx.xxx mit Firmware: 1.68 (09/02/25) 11:14h
Die Telefone sind wie ihr wisst sehr teuer, und ich finde, da muss der Gesprächspartner sich nicht über ein Rauschen beschweren!
Durch Google bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180326&page=2
Dort gab es allerdings keine Lösungsvorschläge oder ähnliches, einschicken wollte ich die Telefone ungerne, da ich nicht nochmal Drei Monate warten wollte.
Hier im Forum benutzte ich die Suche auch, allerdings auch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann.
Vielen Dank im Vorraus, schönen Samstag Abend,
Sithys
/Edit: Nur zum Verständnis: Es rauscht nicht bei mir, sondern bei dem Gesprächspartner, teilweise versteht er mich eben auch gar nicht.