[7270] MT-D rauscht beim Gesprächspartner.

Sithys

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forennutzer,

nachdem ich nun drei Monate auf mein neues Telefon gewartet habe, ist es endlich angekommen. Ich schloss es sofort an, stöpselte mein altes Telefon aus, und meldete es auf meiner Fritz!Box 7270 an.

Nachdem ich nun alles erfolgreich eingerichtet-, und mir meinen persönlichen Klingelton ausgewählt hatte, wollte ich es auch gleich einmal testen. Das Telefon hat ja HD-Qualität, welche meinen ersten Gesprächspartner auch zugleich überzeugte. (Die Fritz!Box steht im Keller, zu dem Zeitpunkt des Gesprächs stand ich im Wohnzimmer)

Heute allerdings, telefonierte ich aus meinem Zimmer heraus (1 OG) und mein Gesprächspartner beschwerte sich darüber, dass er mich kaum verstehen könne, bzw. das es die ganze Zeit rauscht. Ich legte auf, und versuchte es mit einem anderen Gesprächspartner nocheinmal. Dieser beschwerte sich dann aber auch über ein Rauschen in einem anderen Zimmer aber auch 1 OG.

Alles in allem: Es rauscht beim Telefonieren!

Eckdaten:

Router: Fritz!Box 7270 mit Firmware: 54.04.99-13225
Telefon: MT-D SNr: X092.xx.xxx.xxx mit Firmware: 1.68 (09/02/25) 11:14h

Die Telefone sind wie ihr wisst sehr teuer, und ich finde, da muss der Gesprächspartner sich nicht über ein Rauschen beschweren!


Durch Google bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180326&page=2

Dort gab es allerdings keine Lösungsvorschläge oder ähnliches, einschicken wollte ich die Telefone ungerne, da ich nicht nochmal Drei Monate warten wollte.

Hier im Forum benutzte ich die Suche auch, allerdings auch ohne Erfolg.


Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann.


Vielen Dank im Vorraus, schönen Samstag Abend,


Sithys

/Edit: Nur zum Verständnis: Es rauscht nicht bei mir, sondern bei dem Gesprächspartner, teilweise versteht er mich eben auch gar nicht.
 
*Argh* Ich habe ja in das völlig falsche Sub-Forum gepostet. Mag ein Moderator bitte verschieben?

Danke, Sithys.
 
verschoben nach "Fritz!Mini, MT-C, MT-D"
 
Das ist auch richtig. Das Update prüft u.A. die dritte Stelle der Versionsnummer.
Heißt bei dir aktuell .99 und die MT-D-Labor .97
Sofern deine Konfig nicht zu umfangreich ist, müsstest du erst ein recover auf die ofizielle .70er machen und anschliessend die neue Labor laden.

Nach aufspielen der .70 solltest du deine Box wie gewünscht konfigurieren und anschliessend eine Sicherung machen.
So sparst du dir für das nächste mal die "komplette" Neukonfiguration und mußt lediglich hier und da noch was ergänzen.
Danach dann eben die MT-D-Labor drüber. Außerdem hast du so immer einen sauberen Stand ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.