7270 nach diebstahl orten?

euchtur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir wurde am Wochenende eingebrochen und ich würde gern wissen ob es irgendwie möglich ist meine 7270 anhand der Seriennummer zu orten oder zu deaktivieren wenn sie online geht?
Konnte leider auf der Seite von Fritz nichts drüber lesen.
MfG

Herzlich willkommen im Forum... :)

Technisch gesehen wäre das "Orten" IMHO möglich. Doch wo willst du ansetzen!? Hierzu müsstest du jeden Provider die Seriennummer deiner Fritz!Box 7270 mitteilen und ihn darum bitten, nach dieser Ausschau zu halten.

Da du die Seriennummer deiner Fritz!Box 7270 weisst, wäre es besser, wenn du dieses Gerät bei der Polizei als gestohlen meldest (das sollte eigentlich schon mit der Einbruchsanzeige geschehen sein). Das Gerät dürfte dann in deiner Umgebung nur schwer öffentlich zu verkaufen sein - z.B. An- und Verkauf - da diese Geschäfte im Normalfall regelmässig von der Polizei mit solchen Informationen versorgt werden.
Desweiteren könntest du bei Ebay eine Suche nach dieser Seriennummer hinterlegen. Du wirst dann automatisch per Email informiert, wenn bei Ebay ein Verkaufsangebot besteht, in der auch diese Seriennummer vorzufinden ist. Gut, die Wahrscheinlichkeit das diese Seriennummer mit angegeben wird ist doch relativ gering. Aber man sollte in solch einem Fall nichts unversucht lassen.
Weiterhin könntest du deinem Provider diesen Umstand mitteilen, vielleicht besteht die - wenn auch geringe - Chance, das dieser nach deiner Fritz!Box Ausschau hält... :noidea:

Wichtiger ist aber, dass du deine Fritz!Box 7270 als gestohlen meldest!

Du kannst sie sicher nicht orten. Wenn Dir die Macadresse bekannt ist teile sie der Polizei mit.
Sobald die Box online ist müsste der Provider die Macadresse sehen können und so könnte die Polizei über den Provider im Rahmen der Ermittlungen an den Benutzer der FB kommen.

mfG
h1watcher

Gemeldet ist sie natürlich schon. Dachte nur, dass ich vielleicht selbst bei dem Dieb vorbei schauen könnte ;-)
Aber so ist es wohl okay.
Danke für die schnelle Antwort.

Das wichtigste habe ich doch glatt vergessen... :oops:

Melde deinem DSL-Provider und deinem Email-Provider auf jedem Fall sofort diesem Umstand!

Deine Zugangsdaten und der Pushmaildienst (wenn konfiguriert) sind noch in der Fritz!Box gespeichert und könnten benutzt werden. Das könnte dir, im Falle einer Mehrfach-Einwahl, teuer zu stehen kommen.

ich ändere in den zugangsdaten mein passwort und aus is !!!!

@ voodoobaby... du weisst auch, bei welchen Provider er ist!? ;)

Keine Ahnung... wenn ich mich nicht irre, dann z.B. bei Alice. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass er seinen DSL-Provider zu seiner eigenen Absicherung darüber umgehend informiert.

bei meinen deutschen hab ich jetzt keinen , bei dem es nicht geht

allerdings bei messagenet ghets nicht - ist ja auch ein italiener

wollte nur hinweis geben , dass es auf diesem wege wahrscheinlich schneller geht , bei der schwerfälligkeit mancher betreiber !!!

Vielleicht gibt es auch eine spätere Hilfe über AVM. Falls die Box mal defekt sein sollte und ein nichtsahnender (neuer) Besitzer oder ein doofer Einbrecher das Ding dort tauschen wollen... Das läuft doch wohl über die Geräte-Nummer...

Selbst-Ortung ist dann gut möglich, wenn Dynamic DNS und evtl. zusätzlich Fernwartung aktiv wären. Pushmaildienst: Da würde ich auf keinen Fall die Zugangsdaten des verwendeten E-Mail-Kontos verändern, sonst kommt nichts mehr an und die letzte Chance auf eine IP-Adresse ist dahin.
Doch wer eine Fritzbox klaut, wird das nicht gleich noch öffentlich versilbern. Trotzdem wäre eine Dummy-Anzeige als Warnung mit allen Daten bei ebay nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine andere Möglichkeit wäre IMHO auch der Push-Dienst. Wenn dieser mit den Originaldaten benutzt würde, könnte man den Email-Provider um die Daten der letzten Tage bitten. Schliesslich wird die Pushmail über das konfigurierte Postfach verschickt. Dabei spielt es noch nichtmal eine Rolle an wen dann die Pushmail verschickt wurde. Ist aber nur so ein Gedanke...

Du könntest auch nen Traceroute-Befehl der Fritz!Box hinterher schicken.
Der FTP-Server muss dafür aber aktiviert sein.
Einfach in die Eingabekonsole "tracert Name.dyndns.org" eingeben (natürlich ohne die ""). Im sechsten Abschnitt kannst du schonmal grob feststellen, wo sich der Router befindet, den Provider siehste auch. Und in Abschnitt acht steht die IP, unter der sich der Router gerade im Internet befindet. Also quasi Silbertablett, wenn der neue "Besitzer" seine Zugangsdaten eingegeben hat ;)
Hoffentlich klappts *Daumendrück*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3