.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 nach Fritzmini installation WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von mike_ac, 10 Jan. 2009.

  1. mike_ac

    mike_ac Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich verzweifle so langsam.
    Ausrüstung.
    7270 mit 54.04.67 nach FritzMini installation
    FritzMini
    Acer 8920G mit 4965G Netzwerk und neustem Treiber vom 5.1.2009
    Das Problem.
    Wenn ich den Installationsassistenten ausführe, installiert mir die Software automatisch die letzte aktuelle Firmware auf die Box (siehe oben).
    Dann lasse ich noch den Musikserver einschalten und dann geht es los.
    Mini zur Box und anmelden. Geht.
    Dann gehe ich auf Musik. Geht.
    Dann scrolle ich runter. Probleme fangen an. Das Bild wird ruckelnd und sehr langsam aufgebaut.:confused:
    Ok, das Lied gefunden und abspielen. Das Lied ruckelt und dann bricht die Verbindung mit "Die Audioqualität ist beeinflusst ...." Dann fängt das Lied von vorne an und so weiter ......:mad:
    OK, dann surfe ich halt mal na eine Lösung dafür. Da gehen die Probleme weiter. Die WLAN Verbindung bricht permanent ab. Man kann nicht mehr richtig surfen. Signalqualität schwankt stark zwischen 3 und 78MBit und das mit NDraft auf 5meter entfernung.:mad::

    Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, da AVM mit nur neue Treiber für mein Notebook vorschlägt. Und die WLAN Probleme habe ich hier mit 3 Notebooks. Zu mehr sind die nicht in der Lage.

    Vielen Dank und Gruß
    Mike
     
  2. mike_ac

    mike_ac Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also,
    habe das Gerät reklamiert. Habe ein neues bekommen. Nach Installation von Gini und der damit verbunden Firmware traten die gleichen Fehler auf.
    OK, da kann ja irgendwas nicht ganz frisch sein, also wechsel ich mal den Kanal von Automatisch (1) auf 13.
    Und siehe da, der geht. Also, die automatische Kanalwahl von Fitzchen ist wohl auch nicht die beste. ;)
    Aber danke, das so viele vorbeigeschaut habe und helfen wollten. :rock::schleime:

    CLOSED