[Problem] [7270] NAS und LAN funktionieren nicht mit best.Geräten

Univearth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
habe ein eigenartiges Problem!
Meine Western Digital (1TB MyBook) funktioniert nicht mehr am USB-Port der Box. Die HDD wird wohl erkannt, aber nicht richtig eingebunden (Siehe Bild1+2). Sie ist mittlerweile formatiert, leer und unpartitioniert! Trotzdem lässt sie sich nicht mit der Box ordentlich als Netzwerkspeicher verwenden.
Gleiches Problem mit dem LAN-anschluss und meinem Lenovogerät:
er connectet nicht über die Kabelvariante zur Box - es tut sich gar nichts ("Netzwerkkabel wurde entfernt"). Die Gegenprobe habe ich bereits gemacht: LAN am Rechner funzt normal.
Das kuriose ist mit einer anderen HDD läuft`s und über einem anderen Rechner funzt der LAN-zugriff auch.
Was kann ich tun, um es wieder zum Laufen zu bewegen?:confused:
Ist die Box vielleicht futsch? Kann man die Festplattenkennung (MAC) irgendwie ändern?

Gruß aus HH

P.S. Die Box wurde bereits neugeflsht mit dem Tool recoverimage.exe.

Anhänge

• FritzBox NAS2.jpg
    FritzBox NAS2.jpg
    76.9 KB · Aufrufe: 8
  • FritzBox NAS4.jpg
    FritzBox NAS4.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine solch große Platte habe ich nicht an der Box, aber vielleicht kannst Du sie einmal partitionieren und somit "verkleinern" :gruebel: Boxneustart und sauberes Trennen und neu verbinden hast DU gemacht?

Hi
naja sauberes Trennen mit der Box funktioniert ja nicht, wie man auf dem Bild sehen kann, da sie ja nicht korrekt eingebunden worden ist. Über den normalen Weg des Laptops hab ich das regulär entfernt! Boxen-neustart und Werkseinstellungen und auf "null" Flashen habe ich alles schon probiert.
Die Box scheint die Platte immer noch irgendwie zu erkennen - genau wie das LAN meines Notbooks.
Ich kann mir ab hier nicht mehr selbst helfen, deshalb mein "An-Euch-wenden".

Guude,

...ich hoffe du hast die aktuelle Firmware (05.05) auf der Box..????

wenn ja........dann halt der "etwas" härtere Weg:
-sichere deine Boxkonfiguration und das Telefonbuch.
-trenne die Box und alle Kabel daran für etwa 5 Min. ab.
-starte die Box ohne USB-Platte.
-setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück und starte die Box neu
-spiele alle vorhergemachten Sicherungen zurück.
-lösche an der USB-Platte das UVZ /fritz ---->guggsd_du
-starte die Box mit nun angeschlossener USB-Pladde neu :doktor:

Zuletzt bearbeitet:
alles probiert! Keine Chance?

Puhhh! Ist das Nervenaufreibend!
Also ich habe
1. Die Platte wurde vollständig formatiert (NTFS) - leider läßt sie sich nicht in FAT32 formatieren.
2. Die Box ist geflasht worden von mir & die neuste Firmware ist drauf.
3. ich muss einsehen, dass ich die Platte nicht einfach abziehen sollte wenn ich nicht sicher bin, ob noch darauf zugegriffen wird - trotzdem brauch ich wirklich mal eine Eingebung (vom Forumgott), die meine Platte wieder korrekt einbindet, da ich nicht verstehe wie sich beide Geräte noch kennen können, obwohl ich sie so platt wie mir nur möglich gemacht habe!

Es wäre toll wenn ich noch einen oder mehrere Tipp (s) bekomme, welche meine Platte der Box vollkommen unbekannt macht, damit sie am Ende zusammen schnurren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.